www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV Meng.-Hämmern vs. VfB Steinach
2 : 0

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.05.2006
 

Spielbericht von M. Blechschmidt
 

Nach dem vierten Sieg in Folge schnuppern die Mengersgereuther wieder an das obere Tabellendrittel. Bei schwierigen äußeren Bedingungen entwickelte sich eine einseitige Partie, da die Gäste nur mit acht Feldspielern (!!!) angetreten sind.

Die Platzherren von Beginn an im Vorwärtsgang, doch beste Möglichkeiten durch Jahn, Kremps und Weißenborn wurden zuleichtfertig vergeben. Erst eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff erzielte der seit Wochen stark spielende Krenz mit einem Linksschuss aus zirka 17 Metern die verdiente Führung.


Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Gäste kämpften leidenschaftlich. Mengersgereuther Angriffe scheiterten immer wieder an Steinachs Abwehr-Bollwerk. Nach gut zwanzig Minuten wurde das Anrennen der Platzherren belohnt. Nach einem Foul an Lohr zeigte Schiedsrichter Lepke auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Weißenborn souverän (69.). In der Folgezeit hatte die Heimelf noch zahlreiche Chancen, doch verstanden es die Steiner-Schützlinge nicht, ihre zahlenmäßige Überlegenheit in weitere Tore umzuwandeln. (mble)


Mengersgereuth-Hämmern: Bayer; Rüger (75. Büchner), Wohlfarth, Weißenborn, Krenz, R. Sperschneider, Kremps (70. Steiner), Walter, Lohr


Steinach: Dressel; Rudolph, Matthäi, Beck, Heil, Dressel, Sell, von Dach, Eichhorn, Peterhänsel, Mitdank


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________