www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV 08 Steinach II vs. FSV 07 Lauscha
1 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.05.2006
 

Spielbericht von Uli Queck (Steinach)
 

Es entwickelte sich eine temposcharfe Partie, die aber sehr fair verlief. Lauscha zeigte im technischen Bereich den besseren Fussball, doch die Gastgeber hielten mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen.
Adomeit lief in zentraler Position alleine auf das Tor zu, „versemmelte“ aber planlos (11.). Lauscha versuchte mit schnellen Kontern die Steinacher auszuspielen, doch die Abwehr um Libero Hoherz stand sicher. Sowohl Gropp, der Queck ausschaltete, als auch der gut spielende Walther standen sicher. Brannte einmal etwas an, so war der sehr sicher wirkende Mittenzwei im Tor immer zur Stelle. Mitte der ersten Hälfte wurde Lauscha stärker, viele Freistöße brachten Gefahr. Die Steinacher verloren im Vorwärtsgang einen Ball. Lauscha bestrafte diesen Fehler knallhart. Die Eingabe von Queck vereitelte Kästner sicher zur 0:1 Pausenführung.


Nach dem Wechsel behielten die Männer von Queck/Anderleit ihre Linie bei und hatten mehrere große Chancen, doch es fehlte das Glück. In der 67. Minute erkämpfte sich Adomeit die Kugel, setzte sich kraftvoll durch und hämmerte das Spielgerät trocken ins Eck zum 1:1. Nun bekam Steinach Oberwasser, spielte offensiv weiter und hatte noch Chancen, doch auch Lauscha kam desöfteren brandgefährlich vor das Steinacher Gehäuse. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Greiner verzog (77.) und Gröger scheiterte (79.). Lauscha ließ nun etwas nach und Steinach wollte den Sieg. Wieder war es Adomeit, der zweimal an einem Abwehrspieler mit seinen Schüssen hängen blieb. Als sich beide mit dem Unentschieden abgefunden hatten, musste der Lauschaer Schlussmann nochmal mit einer Glanzparade gegen Greiner Kopf und Kragen riskieren, um wenigstens das Remis zu retten. Eine gute Leistung zeigte auch Roth, der desöfteren seine Erfahrung und Cleverness aufblitzen ließ.
 

Schiedsrichter Meusel mit seinem Assistenten bot eine starke Leistung und kam ohne Verwarnungen aus.
 

Steinach: Mittenzwei; Matthäi K., Gropp, Liebermann (85. Matthäi), Walther, Hoherz, Flemmig ( 55.Queck), Gröger, Adomeit, Roth, Geiner;


Lauscha: Geyer; Linke, Böhm-Hennes, Bätz, Kn oth, Heinze, Eichhorn, Queck (45. Köhler), Kästner, Greiner, Erhardt ( 85. Probst)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________