www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

1. FC Köppelsdorf vs. FSV Meng.-Hämmern
0 : 3

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 10.05.2006, Lokalsport 

Wiederum von Aufstellungssorgen geplagt, begannen die Einheimischen sehr verhalten. Von einem überlegten Spielaufbau war nichts zu sehen. Nervosität und Fehlabspiele prägten das Bild. Anders dagegen die Gäste, die auch Besetzungsprobleme hatten, jedoch viel couragierter auftraten. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Dann der Führungstreffer für die Gäste: Im Mittelfeld griff der 1. FCK nicht energisch genug an. Keeper Coburger wehrte den Schuss zwar zunächst ab, doch der Nachschuss vom völlig frei stehenden Sperschneider zappelte im Netz (15.). Köppelsdorf hatte die erste gute Gelegenheit durch Brückner (21.). Jedoch im Gegenzug fiel erzielte Weißenborn, wiederum begünstigt durch schlechtes Abwehrverhalten, dass 0:2. Köppelsdorf bemühte sich um ein erträgliches Ergebnis, doch die größeren Spielanteile und das gefälligere Spiel lag auf der Gästeseite.


N
ach dem Wechsel das gleiche Bild: Köppelsdorf mühte sich, doch die Gäste waren läuferisch und gedanklich schneller.


Nach dem 0:3, Weißenborn verwandelte einen Foulelfmeter sicher (53.), steckte der Gast etwas zurück, doch Torgefahr durch die Einheimischen blieb weiterhin Mangelware. Die Gäste indes hatten noch einige gute Torgelegenheiten. So ging der Sieg für Meng.-Hämmern auch in dieser Höhe in Ordnung.


Die Köppelsdorfer müssen sich nun gewaltig steigern, wollen sie nicht wieder in die 1. Kreisklasse absteigen.


Schiedsrichter Bock leitete das durchaus faire Spiel ruhig. (dwin)


Köppelsdorf:
Coburger
; Wetterich, Rempel, Friedrich, Brückner, Fuchs, Häfner, Schneider, Schulz, Fröber, Szczecnikiewicz


Meng.-Hämmern:
Bayer; Sperschneider (80. Weiß), Steiner, Rüger, Wohlfahrt, Vieweg, Krenz, Wei
ßenborn, Jahn, Walter, Schnetter


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________