www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. WSV Neuhaus 1907
1 : 1

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 10.05.2006, Lokalsport

Beide Mannschaften begannen abwartend auf mäßigem Niveau. Dennoch gingen die Gäste früh in Führung. Miersch war der Schütze. Sein abgefälschter Freistoß aus zirka 20 Metern landete unhaltbar für Ersatztorhüter Riefenstahl in den Maschen (8.). Die Herrenhäuser erarbeiteten sich Feldvorteile, ohne dabei größere Chancen herauszuspielen. Bei den Gastgebern hatte Scheffler die Möglichkeit zum Ausgleich, doch er vergab zu leichtfertig aus guter Position.


In der Kabine rüttelte Trainer Abert seine Spieler wach und nach dem Wechsel wendete sich entsprechend das Blatt. Die Schierschnitzer ergriffen die Initiative, wobei das Mittelfeld rasch überbrückt wurde. Diese Bemühungen blieben nicht ohne Wirkung. Scheffler erkämpfte sich den Ball, setzte sich energisch durch und vollendete zum Ausgleich. Nun lief der Ball permanent auf das Tor der Gäste, doch weder Dinius, Oehne, Zorn noch Scheffler konnten beste Gelegenheiten nutzen. Es war schon schier zum Verzweifeln, was den Zuschauer da geboten wurde. Zu allem Pech kam noch hinzu, dass ein Treffer von Dinius aberkannt wurde, da ein Foulspiel vorausgegangen sein soll. Somit blieb’s beim Remis, das den Gastgeber im Kampf gegen den Abstieg nicht wesentlich nach vorne bringt. (seis)

 

Neuhaus-Schierschnitz: Riefenstahl ; Haupt, Oehne, Malter (46. Wolf), Markwart, Schuppe, Winterstein, Schmidt, Zorn, Scheffler, Dinius


Neuhaus:
Horrig
; Jäger, Pfennig (85. RK/Schiedsrichterbeleidigung), Greiner-Mai, H. Knoth, Miersch, M. Knoth, Schunke, Hellmich, Büchner, Bäz 

 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________