www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Germania Judenbach vs. TSV 1923 Neuenbau
1 : 3

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 10.05.2006, Lokalsport

Mit einem völlig verdienten Sieg entführten die Neuenbauer drei Punkte vom Judenbacher „Fichte Sportplatz“. Mit dem Anpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Wohlmacher waren die Gäste hellwach und zeigten die richtige Einstellung für ein Fußballspiel. Die Germania Elf wirkte dagegen pomadig und ohne Biss. Der Pfosten verhinderte nach einem Martin Schuss die Gäste-Führung (9.), aber nur eine Minute später köpfte Gräfe nach einer Ecke unbedrängt zum 0:1 ein. Zwar hatten die Judenbacher auch ihre Gelegenheiten und der Querbalken verhinderte in den Ausgleich (21.), aber genauso hätte der TSV Mitte der ersten Hälfte locker das 0:2 machen können. Ein Freistoßknaller von Werner verfehlte nur knapp das Ziel (23.) und wenige Minuten später zeigte Lengert eine Glanzparade bei einem weiteren Werner-Schuss. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nahm Judenbachs Torwart einen Rückpass auf. Den fälligen Freistoß versenkte N. Werner unhaltbar in den Winkel.


Kurz nach dem Wechsel erzielte Popp mit einem Freistoß aus 25 Metern den Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf ein besseres Spiel der Hausherren währte nur kurze Zeit. Neuenbau hielt weiter dagegen und hatte Chancen zum 1:3. Die Judenbacher zeigten nun etwas mehr Kampfgeist, spielerisch lief allerdings nichts zusammen. Hektik kam auch noch auf und Schiedsrichter Wohlmacher musste die Gemüter beruhigen. Zehn Minuten vor Spielende vertändelte Drexel den Ball und Martin netzte sicher in die lange Ecke ein. Damit war die Messe endgültig gelesen und die Germania-Spieler um eine Erfahrung reicher: Spiele werden nicht im Wirtshaus, sondern auf dem Sportplatz entschieden. (dham)


Judenbach:
Lengert; Streng, Drexel, Hammerschmidt, Dobmeier, Diller (46. Kahlau), Stellmacher, Popp, Engel (74. Habke), Gögel, S. Gläser


Neuenbau:
Engelhardt; Gräfe (55. Löffler), Stauch, Eichhorn (88. Scheidig), Werner, H. Peterhänsel, Müller, Martin, Eckstein, M. Peterhänsel, Dorst


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________