www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV 07 Lauscha vs. TSV Germania Sonneberg-West II
1 : 0


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 10.05.2006, Lokalsport

Die Glasbläser sind derzeit von der Rolle. Nach dem grottenschlechten Kick in Rottmar war zwar gegen die Reserve der Westler eine Steigerung zu sehen, aber zufriedenstellend war das nicht. Die Mannschaft erreichte auch nicht annähernd ihr Leistungsvermögen. Das einzig befriedigende war das Resultat und die drei Punkte.


Von Anfang an hatte es der FSV 07 gegen die tief stehenden Gäste schwer. Nachdem Köhler und Müller-Schmoß gute Gelegenheiten vergaben, war es Queck, der einen sehenswerten Freistoß aus 22 Metern zum 1:0 versenkte (23.). Diese Führung auszubauen verstanden Heinze und Zinner mit ihren Möglichkeiten nicht. So plätscherte die Begegnung dahin. Sonneberg-West versuchte sich mit Kontern, aber auch sie hatten an diesem Tag das Toreschießen nicht erfunden.


Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Lauscha war zwar optisch überlegen, aber zählbares war nicht drin. Die größten Möglichkeiten hatten Greiner und Köhler. Natürlich merkten die Gäste, dass bei Lauscha nicht viel läuft und sie witterten ihre Möglichkeit für eine Überraschung zu sorgen.
 

Dabei hatten sie durchaus Chancen zum Ausgleich, aber die Abwehr der Gastgeber um Torwart Mario Geyer ließ nichts zu. Erst als Lauschas Torwart in der Nachspielzeit einen Freistoß von Eber entschärfte, war der Dreier sicher. Lauscha muss sich in allen Belangen steigern, sonst kann man Schalkau nicht auf den Fersen bleiben.


Schiedsrichter Reinhard Meusel aus Neuhaus-Schierschnitz und sein Assistent hatten mit der fairen Begegnung keine Probleme. (ksch)


Lauscha:
M. Geyer; Zinner, Böhm-Hennes, Bäz, Heinze, T. Geyer, Köhler, Queck, Müller-Schmoß, Greiner (57. Ehrhardt), Kästner


Sonneberg-West:
Schneider
; Holland, Fischer (77. Bauer), Wieczorek, Sell, Ries (57. Kühnler), Rauh, Eber, Maier, Hamberger, Rauch (66. Höll) 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________