www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV Germania Sonneberg-West II vs. SV Wacker Steinheid
5 : 2


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Nach nur 10 Minuten wurde Vyskocil zu Fall gebracht. Den umstrittenen Strafstoß verwandelte der gefoulte gleich selbst. Bettelheckens Reserve versuchte Druck aufzubauen, was auch gelang. Doch genau in diese Druckphase setzte Steinheid einen schulbuchmäßigen Konter und Krannich ließ Keeper Fleischmann keine Chance – 0:2 (25.).


Auf der Germania- Bank befürchtete man schon schlimmstes, doch die Heim- Elf um Frank Ditscheid kämpfte sich wieder heran. Erst narrte Ditscheid seine Gegenspieler und netzte zum 1:2 ein (30.). Daraufhin legte sich Robert Rauh einen Freistoß zurecht und nagelte ihn unhaltbar unters Lattenkreuz (40). Eine starke Phase der Hausherren schloss dann Rücker mit einem sattten 20m- Schuss ab welcher auch im Gästegehäuse einschlug (45.).


Nach der Pause ein ähnliches Bild: Bettelhecken stand defensiv gut, erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Doch auch auf der Gegenseite sorgte der eingewechselte Trier immer wieder für Gefahr.


Nach 75 Minuten fasste sich Heymann ein Herz, ging über Rechts auf und davon. Nachdem er zwei, drei Gegenspieler noch auf der Grundlinie umrundet hatte überlupfte er Keeper Alert mustergültig. Christoph Maier wartete am langen Pfosten und musste nur noch einnicken. Das Spiel wurde auch zunehmend ruppiger, so musste Heymann nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum duschen.


Allerdings wurde Frank Ditscheid noch einmal bedient, er umkurvte den Keeper und noch einen Verteidiger und drückte Ball aus Nahdistanz zum viel umjubelten 5:2 in die Maschen (88.).


Sonneberg- West:
Fleischmann; Holland, Wieczorek, Schug, Rauch, Rauh, Hamberger, Rücker, Kühnler, Heymann, Ditscheid,


Steinheid:
Alert; Meffert, Rupprecht, Jakob (72. Kröckel), Greiner- Mauschel, Seifert, Keller, Krannich, Kirchner (46. Trier), Vyskocil, Müller


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________