www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FC Blau-Weiß Schalkau vs. SV Germania Judenbach
6 : 1

Spielbericht von Mirko Jakob (Schalkau)
 

Die von der Ansetzung her wohl als Spitzenspiel dieses Spieltages zu bezeichnende Begegnung fand bei guten äußeren Bedingungen statt.

Die Partie begann etwas zerfahren, wobei die Gäste lediglich bestrebt waren, sämtliche Aktionen der Blau-Weißen mit teilweise rustikalsten Mitteln im Keim zu ersticken. In dieser Phase ließ Schiedsrichter Reinmann des öfteren Gnade vor Recht ergehen. Folgerichtig war es dann auch ein Foulspiel, welches zur Schalkauer Führung führte. Meyer verwandelte den an Sommer verwirkten Elfer in der 15. Minute sicher. Nach diesem Treffer kam dann etwas mehr Ruhe in die Aktionen der Hinterländer und es ergaben sich weitere Möglichkeiten. Erwähnenswert an dieser Stelle sind die beiden Fernschüsse von Sommer (19.min) und Meyer (38.min), die jedoch beide das Judenbacher Gehäuse um Haaresbreite verfehlten. Kurz vor dem Pausentee konnten die Hausherren dann doch noch einmal jubeln. Der aufgerückte Libero Langbein versenkte einen Meyer-Freistoß mustergültig per Kopf im Kreuzeck zum 2:0 (42.min). Fast mit dem Pausenpfiff hatte dann Zinner per Flachschuß nochmal die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch Lengert parierte per Fußabwehr.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Judenbach hatte spielerisch nur wenig entgegenzusetzen und beschränkte sich darauf, die Bälle immer wieder aus der Gefahrenzone zu schlagen. Schalkaus Richter war es dann, der eine der sich nun häufiger bietenden Chancen zum 3:0 aus halbrechter Position einnetzte (50.min). Nach weiteren guten Möglichkeiten durch Meyer und Sommer war dann die Rüger-Zeit angebrochen. Der erst in der 67. Minute eingewechselte Rüger legte zwischen Minute 72 und 86 einen lupenreinen Hattrick auf den Schalkauer Rasen und machte so das halbe Dutzend perfekt. Den einzigen Wermutstropfen für den Gastgeber an diesem Tage schenkte auf der anderen Seite der Judenbacher Bauersachs ein, der einen Überzahlkonter erfolgreich zur 6:1 Ergebniskosmetik abschloß.

Dieser doch recht deutliche aber auch in dieser Höhe verdiente Sieg der Blau-Weißen sollte für die nächsten Aufgaben das nötige Selbstvertrauen geben.


FC Blau-Weiss Schalkau - Körner, Kob, Kreußel, Krause, Vogel, Zinner, Sommer (83. Marbach), Winter, Richter (67. Rüger), Langbein, Meyer


SV Germania Judenbach – Lengert, Dobmeier, Drexel, Streng, B. Renner (46. T. Renner), Stellmacher, Hammerschmidt, Popp, Gögel (32. Engel), Kahlau, Gläser (76. Bauersachs)


Tore: 1:0 Meyer (FE/15.), 2:0 Langbein (42.)
, 3:0 Richter (50.), 4:0 Rüger (72.), 5:0 Rüger (73.), 6:0 Rüger (86.), 6:1 Bauersachs (87.) - Zuschauer: 100


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________