www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

1. FC Köppelsdorf vs. SV 08 Steinach II
1 : 2

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 26.04.06, Lokalsport

Das Spiel stand für den Gastgeber unter keinem guten Vorzeichen. Gleich sieben Stammspieler fehlten aus den unterschiedlichesten Gründen. Auch Steinach hatte Personalprobleme und musste eine sehr junge Elf auf den Rasen schicken. Dementsprechend verhalten begann das Spiel. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen. Da bei Köppelsdorf der gesamte Sturm ausgefallen war, lief nach vorne vorerst gar nichts. Ein etwas umstrittener Freistoß für Steinach, durch Adomeit scharf und platziert getreten, brachte die etwas glückliche Führung (12.). Dies war aber auch schon die einzig nennenswerte Torgelegenheit der Gäste in der ersen Hälfte. Torchancen für die Einheimischen ergaben sich auch nur durch Fehler in der Steinacher Abwehr. So für Friedrich, als der Steinacher Keeper den Ball prallen ließ (34.).

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber etwas mutiger und spielten etwas offener, da sie trotz der personellen Situation sahen, dass zumindest eine Punkteteilung möglich war. Dadurch bekam Steinach die eine oder andere Konterchance. Eine davon nutzte Adomeit zur 2:0-Führung. Jedoch so sehr sich die Mannnen um Mannschaftskapitän Friedrich mühten und auch einige Torgelegenheiten herausspielten, mehr als der Anschlusstreffer durch R. Coburger sprang nicht heraus.

Schiedsrichter Lepke leitete die Partie gut und beruhigte die ab und zu erhitzten Gemüter sachlich und ruhig. (win)


Köppelsdorf: J.-U. Coburger; J. Böttcher, Schultheiß, Friedrich, Koch, Häfner, S. Schneider, Fuchs, Fröber, R. Coburger, Kamann


Steinach: Meyer; Matthäi, Freiberg, Liebermann, Queck, Hoherz, R. Sesselmann (46. P. Schidler), Baumfelder, Adomeit, Roth, Greiner

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________