www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. SV 1960 Seltendorf
2 : 1

Um einen drohenden Abstieg rechtzeitig abzuwenden fordert Trainer Abert für dieses Spiel einen Pflichtsieg und appellierte an seine Jungs von Beginn an die Initiative zu ergreifen. Diese Worte verfehlten ihre Wirkung nicht, denn der Gastgeber ließ eine Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennen. Die Partie verlief auf mäßigen Niveau, wobei die „Iso“ insgesamt die bessere Elf auf dem Nebenplatz der Biene war und völlig verdient die drei Punkte zu Hause behielt. Über Kampf und Einsatzwille wurde den Gästen aus Seltendorf rechtzeitig der Schneid abgekauft. Chancen von Wolf und Scheffler auf der Seite der Hausherren waren in Abschnitt eins allerdings die einzigsten die hier zu nennen wären. Somit verlief das Spiel vorrangig zwischen den beiden Sechzehnern. Nach dem Wechsel kam dann so richtig die Würze an die dünne Suppe. Erste Chance für Seltendorf durch einen Fernschuss von Angreifer Stolzmann und die Einheimischen trauten ihren Augen nicht als der Ball plötzlich im Netz zappelte. Doch die „Iso“ zeigte Moral und wurde dafür auch belohnt. Scheffler setzte sich vorbildlich im Alleingang durch und ließ im Abschluss Torwart Hahn keine Chance zum verdienten Ausgleichstreffer. Mitte der zweiten Halbzeit wurde C. Zorn frühzeitig zum Duschen geschickt, nachdem sein wiederholtes Foulspiel mit Gelb-Rot durch Schiri Krasemann bestraft wurde. Trotz numerischer Überlegenheit konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen, zu sattelfest stand die Abwehr der Neuhäuser um Libero Oehne. Als sich beide Teams mit dem Ausgleich schon zufrieden gaben, erzielte der eingewechselte Nachwuchsspieler Riefenstahl per Kopf dann doch noch den Siegtreffer für Neuhaus. Trainer und Spieler zeigten sich über das gewonnene Spiel höchst erfreut, waren diese drei Punkte ganz wichtige im Kampf gegen den Abstieg.


Tore:
0:1 (52. Stolzmann), 1:0 (56. Scheffler), 2:0( 82. Riefenstahl)


SV Neuhaus-Schierschnitz II
:

Notthoff, Haupt, Oehne, Malter, Markwart, Coburger, Wolf (46. Riefenstahl), Schmidt, Winterstein, Zorn, Scheffler


Seltendorf:

C.Hahn, T.Hahn, Pierags, Mönch, Gumpricht, Zimmermann, Hertha, Mecini, Leuthäuser, Lützelberger, Stolzmann (72. Eschrich)

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________