www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FC Blau-Weiß Schalkau vs. WSV Neuhaus 1907
4 : 1


Spielbericht von Mirko Jakob

Die Zuschauer sahen an diesem Sonntag bei ersten Frühlingstemperaturen eine von Beginn an feldüberlegene Heimelf, die sich jedoch gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Herrenhäuser anfangs recht schwer tat.

Es dauerte bis Minute 20 bevor Marbach den Führungstreffer im Nachschuß aus Nahdistanz markieren konnte. Die Schalkauer erarbeiteten sich in der Folge weitere gute Einschußmöglichkeiten durch Winter und Sommer, die jedoch beide ungenutzt blieben. Erst als Meyer drei Gäste und den Torwart im Strafraum stehen ließ, konnte die 2 auf die Anzeigetafel gehängt werden (35.min). Den 3:0 Pausenstand markierte dann wiederum Marbach fast mit dem Pausenpfiff per Abstauber, wobei hier ein Fangfehler vom Keeper der Neuhäuser voraus ging.


In Halbzeit 2 schlichen sich wohl aufgrund der beruhigenden Pausenführung einige Konzentrationsschwächen in die Aktionen der Blau-Weißen ein. Auch klarste Chancen wurde hier nicht genutzt, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Erst als die Gäste durch Miersch per 25m-Freistoß eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung nutzten (68.min), erwachten die Meyer-Schützlinge wieder und legten etwas mehr Zielstrebigkeit an den Tag. Am Auslassen von Großchancen änderte sich jedoch nichts. Meyer konnte in Minute 72 nach schönem Doppelpaß mit Winter zwar den 4:1 Endstand erzielen, doch allen weiteren Bemühungen der Heimmannschaft fehlte die Präzision, um den Torwart der Herrenhäuser nochmals zu überwinden.

Insgesamt sahen die Anhänger an diesem Tage einen eher glanzlosen Pflichtsieg der Blau-Weißen gegen einen kampfstarken und kompakten Gegner. An dieser Stelle erwähnenswert war ebenfalls das Schiedsrichterkollektiv um B. Müller, welches eine gewohnt sichere Leistung zeigte.


FC Blau-Weiss Schalkau - Körner, Rüger, Kreußel, Krause, Vogel, Zinner, Sommer (73. Kob), Winter, Marbach (64. Richter), Langbein, Meyer


WSV 07 Neuhaus - Horrig, H.Knoth, John, Ch. Knoth, Jischa, Pfennig, Schunke (45. Böhm-Casper), Miersch, Hellmich, Bäz, Jäger


Tore: 1:0 Marbach (20.), 2:0 Meyer (35.),
3:0 Marbach (45.), 3:1 Miersch (68.), 4:1 Meyer (72.)

Zuschauer: 60


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________