www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Germania Judenbach vs. FC Heinersdorf
4 : 1

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 26.04.06, Lokalsport

Obwohl die Hausherren fünf Stammkräfte ersetzen mussten, waren sie von Beginn an spielbestimmend und erarbeiteten sich nach einer kurzen Abtastphase erste Chancen gegen den defensiv eingestellten Ortsrivalen, bei dem überraschenderweise Ch. Urff das Tor hütete. Kahlau hatte einen Hochkaräter (14.), kurz darauf landete der Ball nach einem Abstauber von Gögel am Pfosten. Judenbachs Stürmer scheiterte wenig später aus bester Position, bevor Urff eine Stellmacher-Granate in bester Manier entschärfte. Dann doch die längst fällige Führung der Germania: Stellmacher wurde an der Grundlinie gefoult und Gögel verwandelte den Elfmeter sicher( 28.). Nach guter Vorarbeit von Popp erhöhte Stellmacher auf 2:0 (34.). Heinersdorf hatte wenig entgegenzusetzen und hatte das Glück des Tüchtigen, dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der Gastgeber weiter Druck, und erneut war es Kapitän Stellmacher, der von Hammerschmidt bestens bedient auf 3:0 erhöhte (50.). Weitere Großchancen von Gläser, Gögel und Kahlau wurden in der Folgezeit unkonzentriert vergeben. Die Gäste hatten in dieser Phase einen guten Konter durch Schneider (66.). Ein Tor von Stellmacher fand wegen Abseits keine Anerkennung (75.). Nach einem Eckball erzielten die Tettautaler den Ehrentreffer. Mit dem schönsten Tor des Spiels war Schneider mit einem Knaller in den Winkel erfolgreich (77.). In den letzten Minuten gab es kaum noch sehenswerte Spielzüge. Bei der Germania war die Luft raus, Einzelaktionen und schlechte Abspiele prägten das Spiel. Mit dem letzten Angriff des Spiels erhöhte S.Gläser dennoch auf 4:1.

Fazit: Mit einer mittelmäßigen Leistung gewann der Gastgeber gegen eine gut kämpfende Heinersdorfer Elf verdient und bleibt im Spitzenfeld der Kreisliga.

Das faire Derby hatte in Schiedsrichter Kluck einen hervorragenden Leiter. (dham)


Judenbach:
Lengert; B. Rennern (75. Bauer) Drexel, Hammerschmidt, Dobmeier, Stellmacher, Popp, Wötzel (60. Habke), Gögel, S. Gläser, Kahlau


Heinersdorf:
Urff; R. Welsch, M. Obstfelder, A. Groß, M. Welsch, Schneider, Ch. Groß (69. Möhring), Scherf, Häfner (61. H. Obstfelder), Wiegand, Hofmann
 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________