www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV 07 Lauscha vs. TSV 1923 Neuenbau
5 : 1

Quelle: Freies Wort Sonneberg, 26.04.06, Lokalsport

Die Gäste mussten auf vier Stammspieler verzichten, kamen mit nur elf Akteuren auf den Tierberg. Bei Lauscha indes fehlten die Mittelfeldspieler Queck und Müller-Schmoß.

Auf dem ungeliebten Hartplatz versuchten die Glasbläser gleich zu Beginn alles klar zu machen. Das gelang dann auch, als Kästner glänzend von Greiner freigespielt das 1:0 erzielte (15.) und dann der 48-jährige Neuenbauer Keeper R. Scholz einen 40-Meter-Freistoß von T. Geyer zum 2:0 wohl unterschätzte (20.).

Wer nun glaubte, das ginge so weiter, wurde enttäuscht. Dazu trug auch der heftige Gewitterregen bei. So verflachte die Begegnung immer mehr, war wenig ansehenswert. Schüsse auf das Gästetor gingen reihenweise daneben oder darüber. Neuenbau wehrte sich so gut es ging.

Nach der Pause schien dann schon wieder die Sonne, zunächst aber für den TSV 1923. Die Lauschaer staunten nicht schlecht, als ein sehenswerter 20-Meter-Freistoß von Th. Müller zum 1:2-Anschluss einschlug. Eine Überraschung gelang aber den doch zu harmlosen Gästen nicht.

Heinze mit einem Schuss von der Strafraumlinie (67.) und der eingewechselte und überzeugend agierende Jens Eichhorn schraubten mit zwei sehenswerten Distanzschüssen (75., 81.) das Ergebnis auf 5:1.

Damit waren dann in dieser fairen Begegnung, die von Schiedsrichter Nimke (Sonneberg) und seinem Assistenten Eichhorn (Blechhammer) umsichtig geleitet wurde, alle zufrieden. (ksch)


Lauscha: M. Geyer; Zinner (70. Köhler), M. Knoth (50. Jens Eichhorn), Mannel, Heinze, Max Huhn, Tilo Geyer, Böhm-Hennes, Kästner, Greiner, Erhardt


Neuenbau: Scholz; Dorst, Löffler, Scheidig, Stauch, Engelhardt, Eichhorn, Peterhänsel, Müller, Martin, Eckstein

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________