www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV Germania Sonneberg-West II vs. VfB Steinach
1 : 3


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Punkte verschenkt!
C. Schelhorn

Die durch Ries und Borchert verstärkte Bettelhecker Bezirksliga- Reserve begann stark. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff spielten Bauer und Borchert zwei Verteidiger aus, doch Borchert konnte noch geblockt werden. Nach 8 Minuten bereits der Führungstreffer für die Gastgeber. Heymann trat einen Freistoß Richtung Steinacher Tor. Keeper Dressel hielt zwar den Freistoß, doch der Ball glitt ihm durch die Arme.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen strahlten dabei nicht unbedingt Sicherheit aus. Sonneberg- West konnte immer wieder mit langen Pässen die Steinacher Abwehr aushebeln. Die Gäste wiederum machten mit vielen Kurzpässen das Treiben verrückt. Trotzdem wurden die Seiten mit 1:0 gewechselt.

Nach der Pause, die Bettelhecker hatten sich vorgenommen weiter Druck zu machen, kam Steinach dann zu einigen Großchancen. Germania- Keeper Schneider bewies dabei oft seine Klasse auf der Linie. Nach 70 Minute war jedoch auch er geschlagen. Michael Rudolph zog aus gut 20m ab. Der Ball prellte kurz vor Schneider noch einmal hoch, so unglücklich das Schneider nicht mehr reagieren konnte. Soviel zum Heimvorteil.

In der letzten Viertel Stunde boten sich Gelegenheiten beiderseits. Bettelhecken spielte dabei zu offen in der Deckung. So kam es wie es kommen musste. Anstatt die Defensive zu stärken rückten viele Spieler auf. Ein Steinacher nutzte die Gelegenheit und zog erneut aus größerer Entfernung ab. Schneider parierte zwar, doch der mitgelaufene Krauß wurde sträflich allein gelassen und hatte keine Mühe einzuschieben (88.).

Nun mit allen verbleibenden Mitteln nach vorne stürmend, lief die Germania ins offene Messer und musste in der Nachspielzeit noch das 1:3 durch Von Dach hinnehmen.

 

Sonneberg- West II: Schneider; Holland, Rauch, Rauh, Höll (63. Kühnler), Ries, Heymann, Sell (46. Fischer), Borchert, Bauer (46. Rudolph), Rücker

 

VfB Steinach: K. Dressel; Rudolph, Mattaei, Besk, Heil, Eichhorn, R. Dressel, Sell, Krauß, Von Dach, Greiner (63. Zitzmann)


 

 
 

 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________