www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV Germania Sonneberg-West II vs. 1. FC Köppelsdorf
2 : 2


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Am Bettelhecker Karpfenteich entwickelte sich ein durchaus rasantes Spiel. Die Tabellennachbarn schenkten sich nichts. Bereits nach 8 Minuten konnte sich Matthes durch drei Köppelsdorfer wursteln. Der Ball gelangte zu Heymann und dieser schoss zur Führung ein.

Danach wurden die Hausherren etwas unkonzentriert. Im Mittelfeld ließ man den Gästen zu viele Freiheiten. Folglich narrte Szczesnikiewicz die Bettelhecker Spörl und Schug, scheiterte dann aber am gut aufgelegten Keeper Schneider (15.). Ein zweites Mal ließ er sich die Chance allerdings nicht nehmen und glich in der 35. Minute aus.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Bettelhecken konnte trotz zahlreicher Verstärkung nicht entscheidend Druck aufbauen. Zudem stand die Abwehr alles andere als sicher. Viel zu einfach ließ man sich ausspielen. So konnte man von Glück sprechen das man nicht schon mit ein oder zwei Toren in Rückstand geriet.

Dies passierte dann nach einer Stunde. Wiederum bekam der Köppelsdorfer mit dem schwierigen Namen das Leder. Wiederum sahen die Verteidiger nicht gut aus. Wiederum war Schneider geschlagen.

Köppelsdorf versuchte nun das Ergebnis zu verwalten, blieb aber mit Steilpässen sehr gefährlich.

10 Minuten vor dem Ende zog Heymann auf und davon. Er wurde gefoult und es gab Strafstoß. Ob das Foul allerdings im 16er war, war auch nach dem Spiel nicht eindeutig zu klären. Jedenfalls übernahm Rauh die Verantwortung und erzielte den Ausgleich für die Germania.

Danach gab es zwar noch die ein oder andere Möglichkeit, doch Tore gab es keine mehr. Somit sind Köppelsdorf und Sonneberg- West weiterhin Nachbarn, denn das Ergebnis ist für beide Mannschaften etwas wenig.

Sonneberg- West II: Schenider; Holland, Matthes, Heymann, Spörl, Rauh, Ries (60. Rudolph), Schug, Hamberger (46. Fischer), Rauch, Sell (46. Karl)


Köppelsdorf: Coburger; Böttcher (85. Fuchs), C. Schneider (21. Schulz), Friedrich, Brückner, Meier, Häfner, S. Schneider, Günther, Fröber, Szczesnikiewicz


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________