www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV 1923 Neuenbau vs. SV Wacker Steinheid
4 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.05.2006
 

In diesem fairen und kampfbetonten Nachholspiel sorgte M. Peterhänsel für den ersten Paukenschlag, indem er Martin mit einer Maßvorlage aus halbrechter Position bediente und dieser zum 1:0 einnetzte (13.). Nun war der Damm gebrochen und Neuenbau wollte es wissen. Erneut war es Martin, der einen Abwehrfehler des Steinheider Torhüters Apel zum 2:0 nutzte (18.). Die Gäste kamen nur selten vor das Engelhardt-Tor – dank der gut organisierten Abwehr um Werner und der kämpferisch hervorragend aufgelegten Mannschaft. F. Eichhorn verwandelte einen aus dem Mittelfeld lang geschlagenen Ball nach gekonnter Annahme zum 3:0-Halbzeitstand (34.). Die 60 Zuschauer waren mit dem Pausenstand zufrieden und hofften in der zweiten Hälfte auf weitere Tore.
Zunächst hatten aber die Gäste eine Großchance. Der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Kurz darauf ließ Müller nach blitzsauberem Zuspiel von Martin mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern die Latte des Gästetores erzittern. Eine Unaufmerksamkeit in Neuenbaus Abwehrzentrum bestrafte Viskocil mit dem 3:1. Es wurde noch einmal spannend, aber Werner machte mit einem unhaltbaren Freistoßtor aus 30 Metern alles klar – 4:1. (hsta)


Neuenbau:
Engelhardt: Dorst (83. Scheidig), Gräfe, Stauch, F. Eichhorn, Werner, Müller, Martin, Eckstein, M. Peterhänsel, Schmidt


Steinheid:
Apel; Maffert, Keller, Rupprecht, Trier (71. Gerstner, 81. RK/Schiedsrichterbeleidigung), Seifert, Mitlacher, Krannich, Walter (46. Kröckel), Viskocil, Siegel (46. Müller)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________