www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV Meng.-Hämmern vs. FC Blau-Weiß Schalkau
0 : 2

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 30.05.2006
 

Starker Bayer verhindert höhere Niederlage

Spielbericht von Michael Blechschmidt
 

MENG.-HÄMMERN – Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Lepke lagen sich Schalkaus Spieler in den Armen und tollten wie Kinder auf dem Rasen herum, als hätten sie Meisterschaft schon gewonnen. Wo möglich hatten sie sich die Aufgabe in Mengersgereuth etwas leichter vorgestellt.

Von Beginn an war natürlich der Tabellenspitzenreiter die spritzigere Mannschaft, doch der FSV hielt vor allem kämpferisch gut dagegen. Früh ging Schalkau durch Winter (14.) in Führung, doch die Platzherren ließen sich dadurch nicht verunsichern. Vorentscheidend war wohl der Platzverweis Walters (40.), als ihm nach einer Fehlentscheidung Lepkes am Gästestrafraum im Gegenzug nur die Notbremse übrig blieb.


In Häfte zwei dominierten wiederum blau-weiße Farben. Mit Unterstützung der zahlreich mitgereisten Zuschauer erspielten sich Meyer und Co. zahlreiche Möglichkeiten, doch Bayer im Tor der Gastgeber hielt sensationell. Die augenscheinlich zu weilen arrogant auftretenden Gäste gerieten mehr und mehr in Zugzwang. Gegen neun Gegenspieler war es lediglich Winter (64.), der sich nach voran gegangenem Foulspiel an Mengersgereuths Abwehr durchsetzte.


Mengersgereuth-Hämmern: Bayer; R. Sperschneider, Wohlfarth, Krenz, Walter (40. RK), Weißenborn, Kremps (80. GR), Schnetter (70. Büchner), Lohr (70. Steiner)


Schalkau: Körner; Kob, Kreußel,Krause, Vogel, Zinner, Sommer, Winter, Rüger (88. Steiner), Langbein, Meyer(83. Marbach)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________