www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV 1960 Seltendorf vs. FSV 06 Rauenstein
2 : 3

Spielbericht von Jürgen Eckstein (Seltendorf) - www.sv1960seltendorf.de v. 10.4.06

Nach dem 0:9-Debakel in Schalkau sahen die für ein Lokalderby wenigen Fans eine starke Leistung der Seltendorfer Mannschaft, die die Rauensteiner auf Herzen und Nieren prüfte. Rauenstein hatte zwar die bessere und reifere Spielanlage, war aber im Abschluß oftmals zu umständlich.

Nachdem Stammberger per Kopf (7.) an Torwart C. Hahn scheiterte, war S. Jahn nach einem schnell ausgeführten Freistoß zur Stelle und überlistete die schlafende Seltendorfer Abwehr. Seltendorf kam nun: Halilaj köpfte zunächst vorbei (20.), ehe Lützelberger Torwart Götz zu einer Parade zwingt (24.). Der Ausgleich fiel dann durch den agilen Halilaj, der mit einem 15m-Schuss dem Rauensteiner Keeper keine Chance läßt. Durchgang eins endet mit einer weiteren Möglichkeit für die 60er. Lützelberger verpaßt dabei eine Eingabe von Leuthäuser.


Rauenstein geht nach einer knappen Stunde erneut in Führung. Jahn umkurvt nach einem Einwurf den Seltendorfer Keeper und schießt ein. Die Gastgeber glichen dann durch Lützelberger aus, der einen Paß von Halilaj veredelt. Rauenstein hatte in der Schlußphase mehr Fortune und markierte durch Schubert aus Nahdistanz den Siegtreffer.
 
Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf nach ehe entsprochen. (jeck).


Seltendorf: C. Hahn; T. Hahn (65. Römhild), Pierags, Mönch (14. S. Hertha), Hähnlein, Gumpricht, Zimmermann, Siegel, Leuthäuser, Pasztori, Lützelberger, Halilaj


Rauenstein: Götz; C. Müller, M. Müller, O. Müller (89. Martin), Mahr, Schröder, Jahn, Langer (87. Hartmann), Schubert, Blechschmidt, Stammberger (46. Förster)


0:1 Jahn (11.), 1:1 Halilaj (28.), 1:2 Jahn (57.), 2:2 Lützelberger (65.), 2:3 Schubert (73.)


Steiner (Neuhaus-Schierschnitz)


Quelle: www.fsv06-rauenstein.de vom 10.4.06

Auf dem gut bespielbaren Platz in Seltendorf kam der FSV 06 zu einem verdienten 3:2-Erfolg. In Halbzeit eins bot sich den etwa 70 Zuschauern eine extrem schwache Partie. Die erste richtige Chance konnte allerdings gleich zur Führung genutzt werden. Schubert führt einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und schickt Jahn auf die Reise. Dieser hatte keine Mühe Keeper Hahn im Seltendorfer Kasten zu überwinden. Weitere beste Chancen durch Schubert und Jahn konnten allerdings nicht genutzt werden. So kam Seltendorf zurück ins Spiel und auch zum Ausgleich. Halilaj markierte mit einem Schuss durch die Beine von Schubert an den Innenpfosten das 1:1. Wenig später sogar die Cahnce zur Führung für die Gastgeber, Lützelberger vergab jedoch. Nach dem Wechsel weiterhin eine sehr zerfahrene Partie, selten gab es durchdachte Angriffe. Nach einem Einwurf von Schröder und einer Unstimmigkeit in der Seltendorfer Hintermannschaft war es erneut Sandro Jahn, der den FSV in Führung brachte. Da aber im Anschluss wieder zwei "Hundertprozentige" nicht genutzt werden konnte, kam die Gastgeber erneut zum Ausgleich. Lützelberger war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Der beste Angriff des Spielzugs gehörte allerdings dem FSV und sollte auch die drei Punkte fix machen. O. Müller schickt Förster zur Grundlinie, dieser legt quer auf Schubert, welcher den Ball schließlich einnetzt. Am Ende, aufgrund der besseren Chancen, ein verdienter FSV-Sieg, wenn spielerisch auch nicht viel zusammen lief.

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________