www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

WSV Neuhaus 1907 vs. FSV Meng.-Hämmern
4 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 31.05.2006
 

Der Wettergott meinte es nicht gut mit beiden Mannschaften. Während der gesamten Spielzeit regnete es, was vom Himmel herunter wollte.


Die wenigen Fans sahen anfangs kaum Höhepunkte, da es beide Teams langsam angingen. So mussten sich die Einheimischen gedulden, ehe Bäz mit einem satten Pfund aus gut 20 Metern die Führung brachte (25.). Torwart Bayer war hierbei sicherlich der Pechvogel, da ihm der Ball auf glitschigem Geläuf aus der Hand rutschte und an den Innenpfosten prallte. Der zurückkommende Ball sprang ihm an den Hinterkopf und von dort ins Netz. Kurz vor der Halbzeit wurde Füldner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schob Pfennig platziert zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung ein.
 

Wieder einmal gingen die Hausherren die zweite Hälfte unkonzentriert an. Dies wurde auch sofort bestraft. Büchner stocherte sich durch die Abwehr und überwand Schünzel. Postwendend stellten die Hausherren den alten Abstand her. Schunke setzte sich einmal mehr auf seiner Seite durch und zog vom Strafraumeck ab. Da Keeper Bayer den Ball prallen ließ, hatte Hellmich leichtes Spiel. Mit diesem Treffer war nun auch der letzte Wille der dezimierten Gäste – Jahn musste in der Halbzeitpause passen und ein weiterer Wechsler stand nicht zur Verfügung – gebrochen. Pfennig sorgte für die Entscheidung (80.). Der erfahrene Böhm-Casper überlupfte die Gästeabwehr so brillant, dass Pfennig nur noch den Fuß hinhalten musste. (sbüc)


Neuhaus am Rennweg: Schünzel; Jäger, M. Knoth, H. Knoth, Bäz, Füldner (63. Horrig), Schunke, Pfennig, Hellmich, Büchner, Greiner-Mai (78. Böhm-Casper)


Meng.-Hämmern: Bayer ; Lohr (20. Engel), Rüger, Wolfarth, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Schnetter, Büchner, Steiner


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________