www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Wacker Steinheid vs. FC Heinersdorf
2 : 2

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 09.06.2006
 

Überraschung lag in der Luft
 

STEINHEID – Die gut 80 Zuschauer auf dem Steinheider Petersberg sahen am vergangenen Montag eine recht unterhaltsame und spannende Kreisligapartie.


Steinheid überbrückte zu Beginn das Mittelfeld mit schnellen Spielzügen, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte die letzte Genauigkeit um früh in Führung zu gehen. Nachdem die erste Angriffswelle der Hausherren verebbt war, tauchten die Gäste einige Male gefährlich vor dem von Apel gehüteten Steinheider Tor auf. Und so ging es bis zur Halbzeitpause munter hin und her mit Einschussmöglichkeiten für beide Teams. Die Beste davon besaß Mitlacher für Steinheid, als er nach einem Handspiel vom Elfmeterpunkt antrat und jedoch an Hirschfelder scheiterte. Somit ging es torlos in die Kabinen.


Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als Urff den FC Heinersdorf nach 47. Minuten in Führung brachte. Genau 20 Minuten später baute der gleiche Spieler die Gästeführung aus. Und da sich Steinheids Spieler bis dahin im Auslassen von Tormöglichkeiten gegenseitig übertrafen, lag eine Heimniederlage förmlich in der Luft. Nach einem Foul an Rupprecht behielt Vyskocil allerdings vom Punkt die Nerven und erzielte in der 80. Minute den Anschlusstreffer für den TSV und drei Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Trier den insgesamt gesehen erdienten Ausgleich für Steinheid.


Steinheid: Apel; Meffert, Rupprecht, Keller (46. Siegel), Trier, Hellmich, Mitlacher, Krannich, Kirchner, Vyskocil, Walter (46. Engers)


Heinersdorf: Hirschfelder; Schneider, M. Welsch, Wiegand, R. Welsch (54. Häfner), A. Groß, Urff, Obstfelder (90. Möhring), Ch. Groß, Hofmann, Fritsch


FALK BOHL


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________