www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV 1923 Neuenbau vs. 1. FC Köppelsdorf
2 : 3

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 07.06.2006
 

Das Nachholspiel war gerade mal sieben Minuten alt, als Martin eine von rechts getretene Ecke zum 1:0 einlochte und die 50 Zuschauer in Stimmung brachte. Bereits drei Minuten später nutzte Fröber eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten und glich zum 1:1 aus.

Die Gastgeber wenig beeindruckt, übernahmen die Spielregie, zeigten gute Spielzüge und blieben brandgefährlich. So verhinderte nur eine Notbremse an Martin im Strafraum den direkten Torschuss. Schiedsrichter Raabs zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Werner verwandelte unhaltbar zum 2:1 (14.).

Das Spiel der Gäste wurde immer zerfahrener und gegenseitige lautstarke Beschimpfungen prägten die erste Hälfte.


Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit war noch nicht verklungen, als Martin einen Alleingang machte und Torwart Coburger umspielte. Schneider rettete jedoch auf der Linie per Fußabwehr.

Einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum folgte ein überflüssiges Foul, das für Neuenbau Folgen haben sollte. Den gut getretenen Strafstoß verwandelte Brückner per Kopf zum 2:2 (50.).

In der Folgezeit gab es hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der sehr gut aufgelegte R. Scholz verhinderte mehrmals den Führungstreffer für die Gäste. Neuenbau spielte in der zweiten Hälfte zu offen und Köppelsdorf nutzte seine Konterchancen eiskalt aus. In der 65. Minute erzielte Günther den Siegtreffer zum 2:3. Einzelaktionen und unnötige Ballverluste ließen den guten Spielbeginn in Vergessenheit geraten. Die Schiedsrichterleistung war durchwachsen. (hsta)


Neuenbau: Scholz; Gräfe, Stauch, Eichhorn (56. Dorst), Werner, H. Peterhänsel, Müller, Martin, Eckstein, M. Peterhänsel, Schmidt


Köppelsdorf: Coburger; Böttcher, Schneider (65. Wetterich), Friedrich, Brückner, Schulz (45. Schultheiß), Häfner, Schneider, Günther, Fröber, Stczognikievicz


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________