www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

WSV Neuhaus 1907 vs. SV 08 Steinach II
0 : 2

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.05.2006
 

Die Neuhäuser standen letztlich wieder einmal mit leeren Händen und hängenden Köpfen da, dabei waren sie über das ganze Spiel gesehen die bessere Elf. Die Hausherren hatten sich für diese Partie viel vorgenommen und versuchten dies von Anfang an umzusetzen. So wurden die jungen Spieler vom Fellberg oft in die eigene Hälfte zurück gedrängt, und diese schafften es nur selten, durch Konter für Gefahr zu sorgen. Büchner, Hellmich, Miersch und Schunke gelang es in der ersten Spielzeit jedoch nicht, Mittenzwei zu überwinden. Aber sowohl Neuhaus als auch Steinach boten sich bis zum Pausenpfiff keine großen Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit erlitt die Spielfreude der Hausherren jedoch einen Bruch und Steinach wurde stärker. Nun spürten auch sie, dass mehr als ein Punkt zu holen ist. In der 55. Minute unterlief dann Keeper Schünzel denn hereingetretenen Eckball und Greiner staubte ab. Auf der anderen Seite hatte Büchner eine gute  Kopfballmöglichkeit, scheiterte aber erneut an  Mittenzwei. Um in den letzten 20 Minuten den Druck noch einmal zu erhöhen, schaltete sich der Neuhäuser Libero John mehr in der Offensive ein. Doch nachdem sowohl Schunke als auch Hellmich scheiterten, fasste sich Flemmig ein Herz, maschierte von der Mittellinie an durch die aufgerückte Abwehr und schob von der Strafraumgrenze ins lange Eck ein. Damit war die Partie in der 75. Minute entschieden und der Widerstand der Hausherren gebrochen.

Letztlich geht dieses Ergebnis wohl in Ordnung, da die Steinacher die Chancen einfach kaltschnäuziger nutzten. (sbüc)

Neuhaus/RennwegSchünzel; H. Knoth, John, Scherf (48. Horrig), Chr. Knoth, Miersch, M. Knoht, Bäz, Schunke, Hellmich (82. Jischa), Büchner

Steinach
Mittenzwei; K. Matthäi, Langhammer, Liebermann, Chr. Matthäi, Hoherz, Flemmig, Schneider (76. Schindler), Adomeit, M. Greiner, T. Greiner (66. Sesselmann)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________