www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

1. FC Köppelsdorf vs. FC Heinersdorf
1 : 3

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.05.2006
 

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Dementsprechend verhalten wurde begonnen.
In den ersten 20 Minuten
hatte keine Mannschaft eine Torgelegenheit. Dann nahm R. Coburger eine Flanke direkt, doch er verfehlte knapp (21.). Kurz darauf hatte Heinersdorf eine Großchance durch einen verdeckten Schuss, doch Coburger reagierte prima. Köppelsdorf spielte nun etwas druckvoller und erarbeitete sich Feldvorteile und gute Torgelegenheiten (25. Pfostenschuss durch  Szczesnikiewicz). Kurz darauf köpfte Friedrich nach einem Eckball ins lange Eck. Doch die Freude währte nicht lange. Eine eher harmlose Hereingabe wurde unterschätzt und Schneider hatte wenig Mühe den Ball zum Ausgleich über die Linie zu befördern. Köppelsdorf war jedoch nicht geschockt und hatte bis zur Pause noch einige Hochkaräter, darunter ein  Lattenknaller durch N. Fuchs.
 
Nach der Pause gab es wiederum die erste Torgelegenheit für die Einheimischen, doch Schneider verzog knapp. Im Gegenzug kam es zu einem Elfmeter für die Gäste. Urff ließ seine Gefährlichkeit aufblitzen und
konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den berechtigten Strafstoß sowie den Nachschuss parierte Coburger glänzend. Auch

in der Folgezeit hatte Köppelsdorf die größeren Gelegenheiten und hatte wiederum einen Lattenknaller (67.). Später klärte ein Gästespieler auf der Linie. Heinersdorf hatte binnen zwei Minuten zwei gute Torgelegenheiten. (dwin)

Anmerkung WM: Eigentlich sollte der Bericht noch weitergehen, denn Urff erzielten noch zweit Tore für Heinersdorf.


Köppelsdorf
Coburger; Schultheiß, Rempel, Friedrich, Hess, N. Fuchs, ( 85. Wetterich), J. Fuchs, Schneider, R. Coburger, Böttcher, Szczesnikiewicz

Heinersdorf
Hirschfelder; Wiegand, G. Welsch, M. Welsch (46. Klinnert), Scharf, Groß, Urrf, Obstfelder, C. Groß, Hofmann, Schneider ( 88. R.Welsch)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________