www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. TSV 1923 Neuenbau
6 : 2

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 18.05.2006
 

Obwohl beide Mannschaften nicht den kompletten Kader zur Verfügung hatten, entwickelte sich eine von beiden Seiten offensiv, engagiert und fair geführte Partie. Bereits in der ersten Minute scheiterte Sauer am Gästetorwart Engelhardt. Die Gastgeber setzten in dieser Phase den Gast stark unter Druck, erspielten sich weitere sehr gute Chancen, agierten aber noch zu umständlich. Das und die bekannte Abschlussschwäche verhinderten verdiente Torerfolge. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel und eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber nutzte der auffälligste Neuenbauer Spieler Werner. Dessen Flanke drückte Gräfe (22.) über die Linie. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Aber die Gastgeber, Rückstände gewohnt, verloren nicht den Spielfaden, kämpften weiter und gewannen wieder mehr Spielanteile. Winterstein gelang nach schönem Zuspiel und energischem Abschluss der hochverdiente Gleichstand (44.).


Nach der Pause wogte das Spiel im Mittelfeld hin und her, keine Mannschaft erzielte zunächst entscheidende Vorteile. Dann wiederum eine Unkonzentriertheit und Sturmtank Martin erzielte die erneute Gästeführung (53.). Die Gastgeber zogen ihre offensive Spielweise durch und hatten damit letztendlich Erfolg. Zunächst gelang Scheffler nach einigen unglücklichen Versuchen der Ausgleich (58.), dann legten die Gastgeber nach und Wolf erzielte mit satten Weitschüssen drei herrliche Tore zu einem lupenreinen Hattrick (63., 66., 81.). Damit war der Widerstand der Gäste längst gebrochen. Winterstein erzielte den letzten Treffer des Spieles, nachdem er sich gekonnt gegen mehrere Gästespiele durchsetzte, landete sein strammer Schuss über Torwart Engelhardt hinweg im langen Eck. In einem kurzweiligen Spiel gewann die Bezirksliga-Reserve hochverdient, sie hatte mehr Spielanteile und ein deutliches Plus an Chancen. Es gelang ihr auch die tragenden Kräfte der Gäste (Werner, Müller, Martin) nicht spielentscheidend werden zu lassen. Die wohltuende Fairness im Spiel – es gab kein einziges nennenswerte Foul – hatte für Schiedsrichter Rau ein leichtes Amtieren zur Folge. (seis)


Neuhaus-Schierschnitz: Notthoff; Kämpf, M. Oehne, Schuppe, St. Kessel, (68. Bibeler), Sauer (56. M. Löffler), Wolf, 84. Weiß), M. Schmidt, Winterstein, Scheffler, Dinius


Neuenbau: Engelhardt; Dorst (68. J. Löffler), Stauch, Eichhorn, Werner, H. Peterhänsel, Müller, Martin (87. Scheidig), Eckstein, M. Peterhänsel (81. GR)

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________