www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV 06 Rauenstein vs. FC Heinersdorf
3 : 1

Mühevoller Heimsieg gegen das Schlusslicht
Spielbericht von www.fsv06-rauenstein.de

Beide Mannschaften taten sich auf dem holprigen Geläuf im Rauensteiner Stadion schwer, so dass die knapp 70 Zuschauer über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie mit ansehen mussten. Rauenstein mit den deutlich größeren Spielanteilen, aber zu umständlich im Spielaufbau und zu hektisch im Abschluss. Heinersdorf verlegte sich vorwiegend aufs Kontern, was phasenweise auch sehr gut funktionierte. Immer wieder schickten sie ihren schnellen Stürmer Urff auf die Reise, was die Abwehr der Gastgeber vor einige Probleme stellte. So auch in der 9. Spielminute, als Urff sich gegen 3 Rauensteiner durchsetzte und nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Funke zur überraschenden Gäste-Führung. Rauenstein erarbeitete sich nun weitere Chancen, aber Chr. Müller, Jahn und Stammberger konnten die Kugel zunächst nicht im Tor unterbringen. Nach einer guten halben Stunde war es dann schließlich O. Müller, der mit einem Solo von der Mittellinie vier Heinersdorfern Abwehrspielern und Keeper Hirschfelder keine Chance lies und den fälligen Ausgleich markierte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Rauenstein bestimmte die Partie, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. So musste eine Standardsituation herhalten um in Führung zu gehen. Jahn serviert einen Freistoß von halb rechts mustergültig auf den Kopf von Blechschmidt, der den Ball unhaltbar unter die Latte köpft. Weitere Großchancen durch Jahn, erneut Blechschmidt und Förster fanden den Weg jedoch nicht ins Tor, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Erst in der Schlussminute konnte Langer ein Gewühl im Gäste-Strafraum nutzen und die Entscheidung herbeiführen.

Aufstellung FSV 06 Rauenstein
Götz, Blechschmidt, Mahr, Müller Chr., Martin (46. Müller M.), Förster, Schröder, Jahn, Müller O., Stammberger (46. Langer), Schubert

Aufstellung FC Heinersdorf
Hirschfelder, Welsch R. (75. Obstfelder H.), Groß C. (46. Häfner), Schneider, Voigt, Groß A., Urff, Obstfelder M., Funke, Hofmann, Welsch M. 
 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________