www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

WSV Neuhaus 1907 vs. SV Rottmar
6 : 1

Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 19.04.06

Bei optimalem Fußballwetter ließen die Neuhäuser den personell arg geschwächten Gästen, die mit einem Mann weniger aufliefen, nie den Hauch einer Möglichkeit.

Nach zehnminütiger Abtastphase drängten die Hausherren auf die Führung. Schön freigespielt schob Neuzugang Bäz überlegt ein. Kurz darauf überwand auch Schunke, der zweite Neuzugang, den Schlussmann. Doch die nun entstandene Euphorie erlitt einen kleinen Rückschlag, als Hahnemann eine Ecke in den Strafraum schlug und der Neuhäuser H. Knoth seinen eigenen Keeper mit einer Rückgabe per Brust doch etwas überraschte (20.). Der Ball rollte in die Maschen.

Fünf Minuten später lief das Spiel wieder in den alten Bahnen. Pfennig war es, der mit einem Doppelpack seine Farben auf die Siegesstraße führte. Beim Stand von 4:1 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen nicht, den Neuhäuser Schlussmann ein einziges Mal zu testen. Nach einer guten Stunde schlug Miersch einen hohen Ball in den Strafraum, welcher länger und länger wurde und sich in den Winkel setzte. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag Füldner, der eine Miersch-Flanke einköpfte. Bei diesem Spielstand blieb es, da der Gastgeber das Tempo aus dem Spiel nahm.

Schiedsrichter Sandow benötigte in der fairen Partie lediglich eine Gelbe Karte. (sbüc)

Neuhaus: Jäger; H. Knoth, John, Chr. Knoth, Jischa, Horrig (80. Böhm-Kasper), Schunke, Pfennig, Miersch, Füldner (60. Scherf), Bäz (52. Hellmich)

Rottmar: Amberg; Höhn, Knobling, Fischer, Seegert, Müller, M. Hahnemann, C. Hahnemann, Kreutzer, Ludwig

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________