www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Wacker Steinheid vs. FSV 06 Rauenstein
2 : 3

Quelle: http://www.fsv06-rauenstein.de

Verdienter Auswärtserfolg des FSV im Topspiel, was vorübergehend Platz 3 bedeutet.
 
In einem insgesamt gutklassigen Kreisligaspiel legte Rauenstein los wie die Feuerwehr. Bereits in der Anfangsphase hätte es 2:0 stehen können (Schröder verzieht aus der Mittelposition, O. Müller trifft den Pfosten), aber erst Jahn konnte nach einer schönen Kombination über die linke Seite das Leder über die Linie bringen. Im Anschluss wurden weitere Chancen nicht genutzt, was Steinheid zurück ins Spiel brachte. Nach einer Unentschlossenheit in der FSV-Hintermannschaft konnte Vyskocil zum Ausgleich für die Gastgeber einnetzen. Diese hätten sogar noch eins drauf setzen können, aber der Steinheider Stürmer konnte den Ball nicht im freien Tor unterbringen. Blechschmidt rettete im Spagat! Noch vor der Pause auch weitere Chancen für Rauenstein. Schubert an die Latte, Jahn aus Nahdistanz und Langer mit Drehschuss konnten den Ball nicht im Steinheider Kasten unterbringen.

Nach dem Wechsel bestimmten zunächst die Gastgeber das Spiel und gingen prompt in Führung. Nach einem Abspielfehler der Gästeabwehr war es Trier mit einem satten Schuss aus 10 Metern, der den Ball ins Netz beförderte. Rauenstein zeigte sich wenig geschockt und spielte sofort wieder nach vorne. Als O. Müller nur regelwidrig an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt werden konnte, schnappte sich Blechschmidt das Leder zum Freistoß und versenkte die Kugel mustergültig. Nun war es ein offener Schlagabtausch, Rauenstein aber gefährlicher und mit den größeren Spielanteilen. Nach einer klasse Kombination über O. Müller und Schubert, konnte Jahn den Siegtreffer markieren


FSV 06: Götz, Blechschmidt, Mahr, Müller Chr., Martin, Müller M., Förster (30. Schubert), Müller O., Schröder, Jahn, Langer (62. Stammberger)

Tore: 0:1 Jahn (19.), 1:1 Vyskocil (23.), 2:1 Trier (62.), 2:2 Blechschmidt (64.), 2:3 Jahn (74.)


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________