www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV Germania Sonneberg-West II vs. SV 08 Steinach II
5 : 3


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Reserve holt 3 Punkte und verliert Ditscheid

Bettelhecken. Im letzten Spiel der Hinrunde lief eine hochmotivierte Germania auf, die durch Ditscheid und Büchner verstärkt wurde. Die Steinacher Landesligareserve kam mit der Empfehlung von zwei zweistelligen Siegen und wurde durch Müller-Keupert, Wirsing und Gröger sowie einigen A-Junioren aus der Landesklasse aufgerüstet. Diese Konstellation ließ ein umkämpftes Spiel erwarten, und die wenigen Zuschauer sollten für ihr Kommen mehr als entschädigt werden.

Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich die Westler erste Chancen. Ditscheid gelang dann in der 22. Spielminute der verdiente Führungstreffer. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, konnten jedoch weitere gute Möglichkeiten nicht verwerten. Der vor allem in der ersten Halbzeit völlig überforderte Schiedsrichter Wagner ahndete zunächst einige böse Fouls speziell gegen Büchner nicht und gab so der Steinacher Bank Gelegenheit, Übeltäter Hoherz noch vom Platz zu nehmen (28.). In dieser Phase wurde ein klarer Elfmeter für die Heimmannschaft nicht gegeben. Steinach kam so wieder ins Spiel und in der 30. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Kapitän Roth sicher verwandelte. Wirsing brachte die stärker werdenden Gäste in Führung (38.). Danach drohte das Spiel kurzzeitig zu eskalieren als der Schiedsrichter erneut in den Mittelpunkt rückte. Für eine harmlose Unmutsäußerung wurde Ditscheid zur Überraschung aller vom Platz gestellt (43).

Zu diesem Zeitpunkt glaubten wohl die wenigsten Anwesenden noch an einen Punktgewinn des Tabellenvorletzten.

Die Bettelhecker Reserve spielte sich jedoch in der zweiten Hälfte in einen absoluten Rausch und wurde durch einen Rücker-Schuss aus 18 Metern mit dem Ausgleich belohnt (50.). Der eingewechselte Youngster Mann brachte dann die Germania auf die Siegesstrasse (66.), bevor Zien mit einem Heber (72.) und erneut Kapitän Rücker per Foulstrafstoß (76.) für die Heimelf erhöhten. Weitere gute Gelegenheiten durch Büchner, Mann und Rücker, Heymann und Rauh blieben ungenutzt. Den zwischenzeitlich dezimierten Gästen war es vorbehalten, durch Greiner den Schlusspunkt zu setzen (82.).

Ein teuer erkämpfter erster Heimsieg der Bettelhecker Reserve, die nun gegen Seltendorf nachlegen müssen.

 

Sonneberg-West: Schneider, Holland, Zien, Matthäi, Büchner, Rauh, Rücker, Fischer, Ditscheid (43. Rote Karte), Heymann (80.Höll), Hamberger (46.Mann),


SV 08 Steinach: Meyer, Matthäi, Greiner, Liebermann, Böhm (69. Gelb-Rote Karte), Hoherz (28.Reißenweber 75. Gelb-Rote Karte), Gröger, Flemming, Wirsing, Roth, Müller-Keupert (72.Adomeit)

David Wieczorek


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________