www.sonneberg-west.de

wird präsentiert von:


 

 

Frühjahrsturnier:  SG Ebersdorf/ Lauenstein/Ludwigsstadt II vs. TSV Sonneberg-West 1:3

+

SV Probstzella vs. TSV Sonneberg-West 2:1

 

Ein Bericht von Stephan Funke



Probstzella. Am Samstag war unsere Mannschaft zum Frühjahrsturnier in Probstzella eingeladen und mit einer stark dezimierten Mannschaft reisten die Germanen aus Sonneberg an.

Im ersten Spiel traten wir gegen Ludwigsstadt an und gewannen dies nach 0:1-Rückstand aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nur mit 3:1 (Tore: Funke 2, Schmidt). 

Im zweiten Turnierspiel mussten wir gegen den Gastgeber aus Probstzella ran, der in diesem Spiel eine sehr junge und übermotivierte Mannschaft auf den Rasen schickte. In den ersten 10 Minuten ging es schon ordentlich zur Sache; viele hartgeführte Zweikämpfe der Gastgeber waren für unsere Mannschaft ungewohnt, da wir mehr über Ballbesitz das Spiel gestalten wollten. Aber in der 15. Minute bekamen die Gastgeber berechtigt einen Elfmeter zugesprochen, den sie auch eiskalt verwerteten. In den nächsten 20 Minuten zogen die Westler das Tempo an und erzielten durch Felix Brückner mit einem sehenswerten Lupfer den verdienten Ausgleich. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel immer ruppiger durch die Gastgeber, und da muss man echt froh sein, dass alle unsere Spieler ohne Verletzung den Platz verlassen durften. Dann fünf Minuten vor Schluss gab es eine Ecke für Probstzella, davor gab's eigentlich ein Foulspiel an unsere Germanen... Aber egal, die Ecke kam rein und es stand 2:1 für die Gastgeber. In der Folgezeit gab es nochmal Elfmeter für Probstzella, der aber gehalten wurde.

Wir bedanken wir uns bei Probstzella für die Einladung und die Versorgung am Turniertag. Gute Besserung wünschen wir dem verletzten Spieler von Probstzella.;


 

West: Truthän; Hertel, Rebhan, Schubert, Schmidt, Popp, Jonas Döbrich, Krauß, Brückner, Bauer, Funke, Großmann

 

Nächste Spiele: Sonntag, 24.3.2024 15:00 Uhr in Gleichamberg

+

Ostersamstag, 30.3.2024 15:00 Uhr Pokal in Heldburg


 

 

Die Männermannschaft wird unterstützt von:

 



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________