Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
1. Mannschaft
Presse Sommer 2022

(02.08.22 01:34 Uhr) Hier gibt es immer wieder interessante Nachrichten rund um die Kreisliga, Kreisoberliga, Rückblicke, Vorschauen und natürlich die Interviews mit Trainern/ Verantwortlichen der Vereine. Wer Lust hat, kann hier gerne stöbern, die Seite wird ständig aktualisiert.

Zu den Artikeln -->


Organisatorisches
Aktuelle Trainingszeiten

(31.07.22 01:55 Uhr) Anbei die aktuellen Trainingszeiten.

Zur Übersicht --->


1. Mannschaft
10:2-> Erste mit Kantersieg in Jagdshof

(29.07.22 22:18 Uhr) Unsere 1. Mannschaft gewann ihren letzten Test vor dem Punktspielstart deutlich mit 10:2 (3:2) gegen den Kerwa feiernden VfR Jagdshof (1. Kreisklasse). Eine klare Steigerung zu den vorherigen Freundschaftsspielen war zu erkennen, auch bedingt durch einige Umstellungen. Coach Andreas Luther war beruflich verhindert und wurde durch Andreas Schröder vertreten, der einige Erkenntnisse gesammelt haben dürfte. Zudem konnte der langzeitverletzte Nico Schmidt seine Rückkehr auf dem Spielfeld feiern.

Aufgebot: Truthän, Lehneck (3), Joh. Döbrich, Oberender, Rebhan, Dux, Santen (1), Holland (2), Jon. Döbrich (1), Stärker (1 - Bild), Müller- Sixer, Winkler, Schmidt, Nasiri (1) und Rauch (1- Handelfmeter)
[JoD]


Reserve
Kreispokal 2022/23: Reserve empfängt Lauscha II

(28.07.22 19:28 Uhr) In der Vorrunde des Südthüringer Kreispokals empfängt die Reserve wie auch in den beiden Vorjahren die 2. Mannschaft der SG Lauscha/ Neuhaus. Gespielt wird am Samstag, den 06.08.2022 um 15:00 Uhr in Bettelhecken. Die erste Mannschaft hat ein Freilos.
[JoD]


Schiedsrichter
Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(27.07.22 01:05 Uhr) Unser Verein sucht noch Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!


Reserve
2. Kreisklasse 2022/23

(26.07.22 19:24 Uhr) Unsere Reserve trifft in der 2. Kreisklasse Staffel Ost auf die Mannschaften des SV Rottmar/ Gefell, 1. FC Köppelsdorf, SG Heinersdorf/ Neuenbau, SG TSV Unterlind/ Oberlind II, SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz II, SG 1951 Sonneberg II, SG Lauscha/ Neuhaus II und SV 1920 Mupperg.
Das erste Punktspiel findet am Samstag, den 13.08.2022 ab 13:00 Uhr in Lauscha gegen die SG Lauscha/ Neuhaus II statt.

Interessenten sind herzlich zu einem Probetraining (siehe Nachricht mit den Trainingszeiten) eingeladen. Zum Training verhinderte Spieler, die am Wochenende aushelfen können, melden sich bitte bei A. Luther und Joh. Döbrich.
[JoD]


1. Mannschaft
0:6 -> Erste unterliegt Lauscha/ Neuhaus

(17.07.22 18:21 Uhr) Unsere 1. Mannschaft unterlag der SG Lauscha/ Neuhaus in ihrem ersten Testspiel im Sommer 2022 mit 0:6.

Aufgebot: Truthän, Lehneck, Brückner, Müller- Sixer, Lippmann, Oberender, Dux, Santen, Holland, Jon. Döbrich, Stärker, Nagel, Rädlein, Hähnlein, P. Koch und R. Koch
[JoD]


1. + 2. Mannschaft
Wechsel Sommerpause 2022 – Zugänge

(14.07.22 12:59 Uhr) Wir freuen uns, die folgenden Neuzugänge in West zu begrüßen:

Robin Müller-Sixer: Der 26-Jährige kommt vom WSV 1907 Neuhaus am Rennweg und soll die dezimierte Offensive verstärken.

Sascha Weigelt: Der 30 Jahre alte Torwart spielte zuletzt in der Reserve des SC 06 Oberlind.

Jan-Stefan Winkler: Der 22-jährige Youngster wechselt vom SV Rottmar/ Gefell zu den Westlern.

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich Willkommen und wünschen eine schöne - und vor allem sportlich erfolgreiche Zeit am Karpfenteich! [WM II]


1. Mannschaft
Wechsel Sommerpause 2022 – Abgänge

(13.07.22 01:26 Uhr) In der Sommerpause haben die folgenden Spieler den Verein verlassen

Tobias Bauer: Der 29-jährige Torwart kickte seit dem Sommer 2014 am Karpfenteich und folgt nun dem Ruf des bereits im April gewechselten Patrick Bauer (31 – im Verein seit Sommer 2016) zum FC Fortuna Coburg-Neuses.

Johannes Roth: Unser Neuenbäuer Stürmer (23) hat Heimweh bekommen und wechselt zurück zu seinem Heimatverein TSV 1903 Neuenbau, von dem er 2010 zu den Germanen gewechselt war.

Franz Liebermann: Leider verlässt auch unser 19-jähriges Ausnahmetalent (Bild) nach 15 Jahren seinen Heimatverein und folgt dem Ruf des TSV 1862 Sonnefeld, bei dem auch Klaus Puff seit einigen Jahren kickt.

Zudem wird Fabian Rädlein berufsbedingt nach München ziehen und dadurch nicht mehr jede Woche zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Genannten für die gezeigten Leistungen in den letzten Jahren und wünschen alles Gute! [WM II]


Nachwuchs
Abschlussfeier der D-, C- und B-Jugend

(09.07.22 22:55 Uhr) Am Samstagnachmittag starteten die Junioren ihre Abschlussfeier der Saison 2021/22. Zunächst stand allerdings der Fussball im Mittelpunkt, da einige Spiele auf dem Kleinfeld gespielt wurden. Dabei wurden die Mannschaften zwischen den drei Jugendmannschaften wild durcheinander gemischt. Im Anschluss wurde dann noch gemeinsam mit den Eltern gefeiert und unsere Abgänge verabschiedet.
Alles im allem war es ein gelungener Nachmittag + Abend, der den 11-16-Jährigen sichtlich Spaß bereitet hat.

Ein Dankeschön geht an von dieser Stelle auch an alle Spieler, Helfer, Übungsleiter und Sponsoren für das letzte Jahr.


Verein allgemein
Wir suchen Dich - Bring Dich ein in unseren Verein!

(06.07.22 03:21 Uhr) Unser Verein sucht zur Absicherung des Spielbetriebs unserer Mannschaften oder diverser anderer Aufgaben immer ehrenamtliche Helfer, denn aktuell sind wir viel zu wenig "Aktive".

Werdet Teil der Germania-Familie!

Dies könnte z.B. in folgenden Bereichen geschehen:

- Schiedsrichter
- Platzwart
- Mitarbeit im Vorstand - Schatzmeister, Kassier, Schriftführerin
- aktiver Spieler
- Übungsleiter Nachwuchsmannschaften
- Mannschaftsbetreuer/ Sanitäter
- Helfer, z.B. im Versorgungsteam - Bratwurstbrater
- Presse(zu-)arbeit/
- Administrator Internetauftritt/ Facebook
- weitere kleinere Aufgaben

Für Leute, die aus beruflichen - oder privaten Gründen nur unregelmäßig Zeit haben, gibt es immer noch die Möglichkeit, den Verein als passives Mitglied oder als Sponsor zu unterstützen. Beim Sponsoring sind auch Sachleistungen hilfreich, z.B. Absicherung des Transportes etc.

Übrigens, Mitgliedsbeiträge in einem Sportverein werden von Krankenkassen mit bis zu 50 EUR pro Jahr bezuschusst...

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann sprecht einfach den Vorstand an oder meldet Euch hier über das Kontaktformular!

Hoch lebe der TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!


Organisatorisches
Termine außerhalb der Pflichtspiele Sommer 2021

(24.02.22 17:40 Uhr) Auf der nachfolgenden Übersicht wollen wir Euch über zahlreiche Termine außerhalb der Punktspiele informieren. Außer den Trainingszeiten (siehe extra Nachricht) sind neben den Hallenturnieren auch Feiern sowie Vorbereitungsspiele der einzelnen Mannschaften aufgeführt. Diese Übersicht wird ständig aktualisiert, wiederholtes Ansehen lohnt sich also.
Änderungen, fehlende - bzw. neu hinzu gekommene Termine bitte an die Webmaster melden.

Zur Übersicht -->


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams


2.Mannschaft
Samstag, 6.8.| 15:00 Uhr
Pokal
SG Lauscha/ Neuhaus II
am Karpfenteich
 
1.Mannschaft
Sonntag, 7.8.| 15:00 Uhr
Punktspiel
Mendhausen/ Römhild
in Mendhausen
 

Nachwuchsspiele

G-Jugend
Sonntag, 3.7.| 9:30 Uhr
Kreisjugendspiele
in Oberlind
 
D-Jugend
Freitag, 8.7.| 16:30 Uhr
Kreisjugendspiele
in Steinach
 
Nachwuchs
Samstag, 9.7.| 15:00 Uhr
Sportplatz

SPONSOR

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!


Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht

___________________________

Vorstandswahl

 
Termin folgt