Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
WE-Vorschau
Vorschau 15.-16.8.2020: Arbeitseinsatz und Testspiele

(13.08.20 15:14 Uhr) Das Wochenende beginnt am Samstag mit dem ersten offiziellen Arbeitseinsatz in diesem Kalenderjahr (siehe extra Nachricht). Am Sonntag stehen die ersten Testspiele für die beiden Männermannschaften – jeweils beim FSV Hildburghausen auf Kunstrasen - an.

Samstag, 15.8.: Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr

Sonntag, 16.8.: Testspiele
13:00 Uhr Reserve bei FSV Hildburghausen III
15:00 Uhr Erste bei FSV Hildburghausen II, Treffpunkt 12:45 Uhr Sportplatz

Wir wünschen beiden Mannschaften erkenntnisreiche Spiele und dem Einsatz einen guten Zulauf!


Sportplatz
Arbeitseinsatz am Samstag, dem 15.8.2020

(11.08.20 08:56 Uhr) Am Samstag, dem 15.8.2020 findet ab 10:00 Uhr der erste offizielle Arbeitseinsatz 2020 am Sportplatz statt. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.


Organisatorisches
Aktuelle Trainingszeiten

(10.08.20 02:12 Uhr) Anbei die aktuellen Trainingszeiten.

Zur Übersicht --->


Verein allgemein
Wir suchen Dich - Bring Dich ein in unseren Verein!

(01.08.20 03:21 Uhr) Unser Verein sucht zur Absicherung des Spielbetriebs unserer Mannschaften oder diverser anderer Aufgaben immer ehrenamtliche Helfer, denn aktuell sind wir viel zu wenig "Aktive".

Werdet Teil der Germania-Familie!

Dies könnte z.B. in folgenden Bereichen geschehen:

- Schiedsrichter
- Platzwart
- Mitarbeit im Vorstand
- aktiver Spieler
- Übungsleiter Nachwuchsmannschaften
- Mannschaftsbetreuer/ Sanitäter
- Helfer, z.B. im Versorgungsteam - Bratwurstbrater
- Presse(zu-)arbeit/
- Administrator Internetauftritt/ Facebook
- weitere kleinere Aufgaben

Für Leute, die aus beruflichen - oder privaten Gründen nur unregelmäßig Zeit haben, gibt es immer noch die Möglichkeit, den Verein als passives Mitglied oder als Sponsor zu unterstützen. Beim Sponsoring sind auch Sachleistungen hilfreich, z.B. Absicherung des Transportes etc.

Übrigens, Mitgliedsbeiträge in einem Sportverein werden von Krankenkassen mit bis zu 50 EUR pro Jahr bezuschusst...

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann sprecht einfach den Vorstand an oder meldet Euch hier über das Kontaktformular!

Hoch lebe der TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!


Spielbetrieb
Coronavirus: Aktueller Stand Spielbetrieb

(30.07.20 00:01 Uhr) Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Presseberichte hinsichtlich des Spiel- und Trainingsbetriebs anbieten. Die Seite wird immer wieder aktualisiert.

Zu den Artikeln --->


Organisatorisches
Termine außerhalb der Pflichtspiele Saison 2020/21

(21.07.20 08:07 Uhr) Auf der nachfolgenden Übersicht wollen wir Euch über zahlreiche Termine außerhalb der Punktspiele informieren. Außer den Trainingszeiten (siehe extra Nachricht) sind neben den Hallenturnieren auch Feiern sowie Vorbereitungsspiele der einzelnen Mannschaften aufgeführt. Diese Übersicht wird ständig aktualisiert, wiederholtes Ansehen lohnt sich also.
Änderungen, fehlende - bzw. neu hinzu gekommene Termine bitte an die Webmaster melden.
Zur Übersicht --->


Thüringer Fußballverband
Saison im Thüringer Fußball wird annulliert

(19.07.20 09:43 Uhr) Erfurt – Die Saison im Thüringer Fußball wird nun doch nicht fortgesetzt. Diese Entscheidung trafen die Delegierten am Samstag beim Außerordentlichen Verbandstag im Erfurter Steigerwaldstadion. Der Antrag auf eine Fortsetzung im Erwachsenenbereich wurde von der Mehrheit der anwesenden 98 Delegierten abgelehnt. Von den 97 abgegebenen Stimmen plädierten 54 für Abbruch, 41 für Fortsetzung bei zwei Enthaltungen. Die Saison 2019/2020 gilt somit als beendet.

Zudem wurde entschieden, dass das Spieljahr annulliert wird und es weder Auf- noch Absteiger gibt. Einzig Thüringenliga-Spitzenreiter FC An der Fahner Höhe wird der Aufstieg in die Oberliga gewährt, da dies bereits im Rahmen des NOFV-Meldefensters abgeschlossen war. Der Landespokal wird fortgesetzt. Auf Kreisebene dürfen die KFAs selbst entscheiden.

Anfang Mai hatte es noch nach einer Fortsetzung der Saison ausgesehen. Darauf hatte sich der TFV-Vorstand mit rund der Hälfte aller Vereine verständigt. Demnach war geplant, die Spielzeit nach der Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie ab 1. September fortzusetzen. In einer Umfrage hatte die Mehrheit der Vereine dem auch zugestimmt. Allerdings mehrten sich zuletzt die Gegenstimmen merklich. Die Saison im Nachwuchs war bereits zuvor abgebrochen worden. dpa/rd

Quelle: Freies Wort, vom 21.7.2020


Beim Kreisfußballtag vor einer Woche in Gleichamberg entschieden sich die Delegierten bei zwei zur Auswahl stehenden Varianten für das Modell mit einer „regulären" Hinrunde und einer „Rückrunde" im Play-off-Modus. Das heißt, dass eine Liga nach der Hinrunde in zwei kleinere Staffeln geteilt wird, wobei eine um den Aufstieg und die andere gegen den Abstieg spielt. Dieser Spielmodus soll die entsprechende Flexibilität geben, die man in Pandemiezeiten eben braucht.

Die detailierten Presseberichte stehen in der Nachricht zum Coronavirus.


Schiedsrichter
Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(15.07.20 01:05 Uhr) Unser Verein sucht noch ein bis zwei Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!

PS: Der nächste Lehrgang findet online vom 6.-9. August 2020 statt, die Prüfung dann am 15. oder 16. August im Fußballkreis.


Vorstand
Platzwart gesucht!

(14.07.20 02:20 Uhr) Der TSV Germania 1884 Sonneberg-West sucht dringend einen Platzwart.

Wer also Spaß an der frischen Luft hat und handwerklich nicht ganz unbegabt ist, sollte unbedingt den Vorstand ansprechen!

Ehrenamt macht Spaß! Traut Euch!


Events
Bettelhecker Kerwa 2020: Coronabedingte Absage!

(30.06.20 18:27 Uhr) Das Verbot der Bundesregierung für die Austragung von Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 31.10.2020 hat auch massive Auswirkungen auf die Bettelhecker Kerwa 2020. So wird es definitiv kein Zelt und auch keine Auftritte der geplanten Bands geben, mit denen sich für 2021 erneut verabredet wurde.

Weitere Details werden unmittelbar vor dem Termin im September bekannt gegeben.


Vorstand
Michael Köhler verstärkt Abteilungsleitung Fußball

(29.06.20 18:08 Uhr) Auf der heutigen Vorstandssitzung wurde Michael Köhler in den Vorstand kooptiert. Der 31-jährige aktive Spieler soll Silvana Rößler in der Abteilungsleitung unterstützen und zeigt sich ab sofort auch gemeinsam mit Martin Rauch für den Facebookauftritt verantwortlich. Wir wünschen Michael viel Spaß und die Unterstützung des gesamten Vereins!


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams

2. Mannschaft
Sonntag, 16.8.2020| 13:00 Uhr
Test: FSV Hildburghausen III (A)

1. Mannschaft
Sonntag, 16.8.2020| 15:00 Uhr
Test: FSV Hildburghausen II (A)

 
 
1. Mannschaft
Samstag, 22.8.2020| 15:00 Uhr
Test: SV BW Heubisch (H)





Nachwuchsspiele

D/E-Jugend
Samstag, 21.3.2020| 10:30 Uhr
Pokal: Steinach/SON 04 II (A)
fällt aus!

C-Jugend
Samstag, 21.3.2020| 14:00 Uhr
Oberlind (A)
fällt aus!
 
A/B-Jugend
Samstag, 21.3.2020| 16:00 Uhr
Lauscha/ Nh. (A)
fällt aus!

SPONSOR

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!


Platzwart gesucht!

___________________________

Nächster Arbeitseinsatz:

Samstag, 15.8.2020 ab 10:00 Uhr