Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
2. Mannschaft

Südthüringer Kreispokal 2019/20: Reserve achtbar gegen Heubisch

(21.07.19) 72 Minuten hielt die Reserve als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse gegen den Kreisligisten SV BW Heubisch die Begegnung offen, danach setzte sich der Favorit mit 5:2 (1:1) in der 1. Hauptrunde des Südthüringer Kreispokals durch. Unsere Tore schossen Philipp Jähnert und Robin Räder.

Bericht folgt.
Zur Statistik --->


1. + 2. Mannschaft

Presse Sommer 2019

(20.07.19) Hier gibt es immer wieder interessante Nachrichten rund um die Kreisoberliga, Rückblicke und natürlich die Interviews mit Trainern/ Verantwortlichen der Vereine. Wer Lust hat, kann hier gerne stöbern, die Seite wird ständig aktualisiert.

Zu den Artikeln --->


A/B-Jugend

Schauenstein eine Nummer zu groß

(19.07.19) Die neu formierte A/B-Jugend verlor ihr Freundschaftsspiel gegen die TUS Schauenstein deutlich 3:13 (0:5). Unsere Tore schossen Dennis (2) und Max S.

Aufgebot: Max G.; Julian, Franz, Felix, Max S., Dennis, Nic, Ben, Lukas, Paul W., Sascha, Shahab


Ausrüstung

Sonderverkauf beim Sporthaus Butz 15.7.-27.7.2019

(19.07.19) Alle Jahre wieder gibt es einen äußerst beliebten Schnäppchenmarkt des Sporthauses Butz in Weidhausen, auf dem sich günstig Artikel vergangener Kollektionen erwerben lassen. Aufgrund der großen Nachfrage ist deshalb Montag-Freitag von 9.00 - 18.30 Uhr durchgehend geöffnet und Samstags von 9.00 - 13.00 Uhr.


Sportplatz

Sommer 2019: Rückblick Arbeitseinsätze

(17.07.19) Die kurze Sommerpause wurde auch zu zwei Arbeitseinsätzen genutzt. Am Samstag, den 22.6.2019 wurde das alte Fangnetz zur Teichseite abmontiert, das Vereinsheim wegen der anstehenden Malerarbeiten ausgeräumt, rund um den Platz gemäht sowie ein Ständer für unseren Kulmbacher Sonnenschirm betoniert. Wir bedanken uns bei Stev Bätz, Mike Eber, Stephan Brückner, Jens Popp, Silvana Rößler, Thomas Liebetrau, Michael Köhler, Fabian Truthän, Andreas Schröder, Philipp Holland, Markus Baumann, Max Geisensetter, Sascha Bageritz, Franz Liebermann und Steffen Riedel.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Installateur Andreas Kopp, der in den letzten Tagen ebenfalls im Einsatz war.

Am vergangenen Samstag wurde nun das neue Fangnetz angebracht sowie im Umfeld gewirkt. Dabei waren Florian Hähnlein, Michael Otto, Stephan Brückner + Familie, Jens Popp, Andreas Schröder, Silvana Rößler und Meinhardt Sagert. Wir sagen danke an alle Helfer. Die Malerarbeiten sollen diese Woche beendet werden.

Der nächste Einsatz ist das Aufstellen des Zeltes für die Kerwa am Dienstag, den 27.8.2019. Hierbei sollten sich alle Vereinsmitglieder einbringen.

Zu einigen Bildern --->


Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(16.07.19) Unser Verein sucht noch zwei Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Im Sommer 2019 gibt es wieder einen Schiedsrichterlehrgang. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!
Zum aktuellen Flyer des SR-Ausschusses --->


Organisatorisches

Aktuelle Trainingszeiten

(15.07.19) Anbei eine Übersicht mit den aktuellen Trainingszeiten. Aktuell pausiert nur die C-Jugend (= vorherige D1-Jugend), alle anderen Mannschaften trainieren diese Woche.

Zur Übersicht --->


1. + 2. Mannschaft

Externe Zugänge Sommer 2019

(11.07.19) Auch in diesem Sommer gibt es einige Spielerwechsel. Neben dem bereits vor einigen Wochen wieder zurückgekehrten Markus Baumann (19) fanden auch der Mürschnitzer Philipp Jähnert (19 – Bild - zurück vom FC Coburg II), sowie
vom 1. FC Köppelsdorf die Bettelhecker Robert Koch (20, spielte bis zur D-Jugend bei uns) und Loris Dux (19 - spielte A im Jahr 2017/18) den Weg zurück an den Karpfenteich.

Wir begrüßen alle Neuzugänge und wünschen ihnen nicht nur sportlich eine tolle Zeit am Karpfenteich!


1. + 2. Mannschaft

Interne Zugänge Sommer 2019

(11.07.19) Die Nachwuchsabteilung liefert erneut. In den Männerbereich kommen die aus dem Nachwuchs ausgeschiedenen aktuellen Kreismeister Philipp Holland, Lukas Nagel (Bild), Philipp Knoth, Felix Ulbricht, Florian Hähnlein und Luca Raab. Neben dem bereits bei den Männern aktiven Max Geisenetter (18) sind erste Einsätze für die A-Junioren Sascha Bageritz (17) und Dominik Liesmann (17) geplant, dem weitere Kicker gerne folgen sollen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen A-Junioren des Jahrgangs 2000 und wünschen ihnen ebenfalls eine tolle Zeit im Männerbereich!


1. + 2. Mannschaft

Abgänge Sommer 2019

(11.07.19) Den TSV verlassen hat Stephan Funke (33) in Richtung 1. FC Sonneberg 04, womit sein Auftritt am Karpfenteich nur wenige Wochen dauerte. Auch Moritz Michel (17) schließt sich im Männerbereich dem Stadtrivalen an, bleibt aber wie auch Oberlinds Lukas Meier in der A-Jugend weiter bei uns am Start. Nun auch offiziell nicht mehr dabei ist Marcus Lehneck (29 - Bild), der nach einem Umzug nun beim TSV 1883 Ludwigsstadt kickt.

Wir bedanken uns bei den Genannten für ihren Einsatz bei der Germania und wünschen für die Zukunft alles Gute.


1. Mannschaft

Johannes Döbrich neuer Co-Trainer der 1. Mannschaft

(11.07.19) Der nach einem Kreuzbandriss im letzten Herbst um sein Comeback ringende Johannes Döbrich (29) unterstützt mit Beginn der Vorbereitung die 1. Mannschaft und ihren Übungsleiter Sven Brückner. Wir freuen uns!


D1-Jugend

Neue Taschen für D1 dank Kingston Limousinenservice

(09.07.19) Nachtragen wollen wir noch den Saisonabschluss der D1-Jugend am vergangenen Mittwoch, bei dem es neben einem leckeren Pizzaessen auch noch eine Überraschung gab. Mit Hilfe des #Kingston Limousinenservice (www.stretchlimousine-kingston.de) und dessen Inhaber Simon Götz konnten neue Sporttaschen angeschafft werden, die auf dem beiliegendem Foto stolz präsentiert wurden. Mannschaft, Trainer, Eltern und Vorstand sagen Danke!

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich…

Zum Übergabebild --->


D2/E-Jugend

5:3 -> D2 gewinnt gegen Redwitz

(07.07.19) Die D2/E-Jugend hatte sich den 1. FC Redwitz an der Rodach zum Saisonabschluss eingeladen. Nach dem 5:3 (2:2) - Erfolg mit Toren von den Aushilfen Tristan und Leo sowie Ahmed, Paul und Jawad wurde fleißig weiter gebolzt und der gelungene Vormittag mit einem leckeren Pizzaessen beendet. Ein Rückspiel ist bereits geplant.

Weitere Infos folgen.


Organisatorisches

Termine außerhalb der Pflichtspiele Saison 19/20

(30.06.19) Auf der nachfolgenden Übersicht wollen wir Euch über zahlreiche Termine außerhalb der Punktspiele informieren. Außer den Trainingszeiten (siehe extra Nachricht) sind neben den Hallenturnieren auch Feiern sowie Vorbereitungsspiele der einzelnen Mannschaften aufgeführt. Diese Übersicht wird ständig aktualisiert, wiederholtes Ansehen lohnt sich also.
Änderungen, fehlende - bzw. neu hinzu gekommene Termine bitte an die Webmaster melden.

Zur Übersicht --->


1. Mannschaft

Saisonstart 1. Mannschaft 2019/20

(28.06.19) Für unsere 1. Mannschaft beginnt die Punktspielsaison 2019/20 am Sonntag, dem 4.8. in Westhausen - update: wird verlegt!!, bevor am Samstag, dem 10.8. mit dem Heimspiel gegen den SC 07 Schleusingen das erste Heimspiel ausgetragen wird. An der Kerwa gastiert der SC 09 Effelder.
Das erste Pflichtspiel wird jedoch wie gewohnt im Pokalwettbewerb ausgetragen, wobei hier die Kreisoberligisten erst in der 2. Hauptrunde am Wochenende 26.-28.7.2019 eingreifen.
update: Pokal 2. Hauptrunde Samstag, 27.7. Sonneberg-West vs. SG 51 Sonneberg


D2/E-Jugend

Neue T-Shirts + Trainingsanzüge für D2-Jugend!

(25.06.19) Die D2/E-Jugend freut sich über neue Trainingsazüge und T-Shirts, die auch dank der Unterstützung durch die FAZMED GmbH in Sonneberg möglich wurde. Mannschaft, Eltern, Trainer und Vorstand sagen Danke!

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich…

Zu einem Bild --->


A-Jugend

6:2 -> Die A-Jugend ist KREISMEISTER 2018/19!!!

(09.06.19) Die A-Jugend gewann mit einem 6:2 (3:1)-Erfolg beim TSV Gompertshausen die entscheidenden drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Die Tore schossen Philipp, Florian, Franz, Shahab, Lukas M. und Dominik. Wir gratulieren den Trainern Fabian Truthän und Nico Schmidt sowie der gesamten Mannschaft, die trotz vieler Ausfälle in der Rückrunde die Meisterschaft vor Steinach und Hildburghausen gewann!

Zum Spielbericht --->


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams

Freundschaftsspiel
1. Mannschaft
Dienstag, 23.7. 2019| 19:00 Uhr
SV Bergdorf-Höhn (H)

Freundschaftsspiel
Alte Herren
Freitag, 26.7. 2019| 18:30 Uhr
FC Lichtenfels (H)
 
Pokalspiel
1. Mannschaft
Samstag, 27.7. 2019| 16:00 Uhr
SG 51 Sonneberg (H

Nachwuchsspiele


Sommerpause

SPONSOR

Informationen


Komm zu uns uns und werde Mitglied!


Platzwart gesucht!