Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(12.11.19) Unser Verein sucht noch ein bis zwei Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!
Zum aktuellen Flyer des SR-Ausschusses --->


Organisatorisches

Aktuelle Trainingszeiten

(11.11.19) Anbei eine Übersicht mit den aktuellen Trainingszeiten. Ab sofort findet das Training nur noch auf dem Hartplatz statt.

Zur Übersicht --->


Wandergruppe

Mehrtagesfahrt der Wandergruppe nach Fulda

(10.11.19) Unsere Wandergruppe ist nach wie vor recht aktiv und besuchte im Oktober Fulda und Umgebung.

Hier geht es
zum Bericht und einigen Bildern --->


1. Mannschaft

0:6 -> Böse Klatsche für Erste in Schleusingen

(09.11.19) Die 1. Mannschaft verabschiedet sich mit einem Negativerlebnis in die lange Winterpause. Beim bisherigen Tabellennachbarn SC 07 Schleusingen kassierte der TSV eine deutliche 0:6 (0:4)- Niederlage, die uns auf einen Abstiegsplatz befördert. Bitter zudem die rote Karte gegen Johannes Roth, nachdem er zuvor elfmeterreif gefoult wurde und sich dabei verletzte.

Zu Spielbericht und Statistik --->


A/B-Jugend

3:1 -> A gewinnt in Eisfeld trotz Unterzahl

(08.11.19) Nach Schwierigkeiten bei der Anreise (erneut gab es zu wenig Fahrzeuge) musste die A/B-Jugend zunächst zu zehnt in Eisfeld antreten, wurde aber später noch durch Niklas komplettiert. Am Ende stand ein 3:1 (1:1)-Erfolg, bei dem Moritz, Lukas und Ben für unsere Farben trafen. Gute Besserung dem vorzeitig ausgeschiedenen Max Schymura!

Zum Bericht von dem als Fahrer eingesprungenen
Michael Köhler --->


WE-Vorschau - update

Platz weiter gesperrt: Spielausfälle am 10.11.2019

(08.11.19) Die Stadt Sonneberg hat den Sportplatz am Freitag aufgrund der Niederschläge gesperrt. Somit fallen die Spiele der C-Jugend gegen Heldburg und der Reserve gegen die SG 1951 Sonneberg II aus.

Bis auf weiteres bitte nur noch Training auf dem Hartplatz!


Sportplatz

Arbeitseinsatz am Samstag, dem 23.11.2019

(06.11.19) Am Samstag, dem 23.11.2019 findet ab 10:00 Uhr der letzte Arbeitseinsatz am Sportplatz im Jahr 2019 statt. Dabei soll die Sportanlage winterfest gemacht – und das Kaltlager gereinigt werden. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.


Verein allgemein

Wir suchen Dich - Bring Dich ein in unseren Verein!

(05.11.19) Unser Verein sucht zur Absicherung des Spielbetriebs unserer Mannschaften oder diverser anderer Aufgaben immer ehrenamtliche Helfer, denn aktuell sind wir viel zu wenig "Aktive".

Werdet Teil der Germania-Familie!

Dies könnte z.B. in folgenden Bereichen geschehen:

- Schiedsrichter
- Platzwart
- Mitarbeit im Vorstand
- aktiver Spieler
- Übungsleiter Nachwuchsmannschaften
- Mannschaftsbetreuer/ Sanitäter
- Helfer, z.B. im Versorgungsteam - Bratwurstbrater
- Presse(zu-)arbeit/
- Administrator Internetauftritt/ Facebook
- weitere kleinere Aufgaben

Für Leute, die aus beruflichen - oder privaten Gründen nur unregelmäßig Zeit haben, gibt es immer noch die Möglichkeit, den Verein als passives Mitglied oder als Sponsor zu unterstützen. Beim Sponsoring sind auch Sachleistungen hilfreich, z.B. Absicherung des Transportes etc.

Übrigens, Mitgliedsbeiträge in einem Sportverein werden von Krankenkassen mit bis zu 50 EUR pro Jahr bezuschusst...

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann sprecht einfach den Vorstand an oder meldet Euch hier über das Kontaktformular!

Hoch lebe der TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!


A/B-Jugend

Südthüringer Kreispokal 2019/20: A scheitert in Goßmannsrod

(31.10.19) Die A/B-Jugend verlor ihr Pokalviertelfinalspiel bei der SG Goßmannsrod/ Oberland überraschend deutlich 2:7 (0:4). Unsere beiden Ehrentore schoss Max (Bild). Ein Dankeschön geht an die kurzfristig eingesprungenen Fahrer Anne Scheler und Jonas Döbrich.

Aufgebot: Friedrich, Julian, Max S. (2), Felix, Moritz, Ben, Nic, Shahab, Dominik, Franz, Paul K., Niklas, Paul W.


D/E-Jugend

Südthüringer Kreispokal 2019/20: D nimmt Auftakthürde

(31.10.19) Die D-Jugend gewinnt ihr Pokalspiel gegen den SV Gellershausen 9:0 (4:0). Unsere Tore teilten sich Nemo (4), Ramin (2), Ahmed und Jawad (2).

Bericht und Bilder folgen.


Alte Herren

4:0 -> Alte Herren gewinnen im Wolkenrasen

(25.10.19) Die Alten Herren beenden ihre Freiluftsaison mit einem 4:0-Erfolg bei der SG 51 Sonneberg. Die Tore teilten sich Mario Ries (3 - Bild) und Uwe Krauß.

Zum Spielbericht -->


Vorstand

Veränderung bei Abteilungsleitung Fußball

(15.10.19) Aktuell ist Silvana Rößler (Bild) Ansprechpartnerin für die Männermannschaften. Der bisherige Abteilungsleiter Stephan Popp pausiert aus persönlichen Gründen. Wir bitte um Beachtung!


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams

2. Mannschaft
Samstag, 16.11.2019| 14:00 Uhr
SG Mupperg (A)

 

Nachwuchsspiele

D/E-Jugend
Mittwoch, 13.11.2019| 18:00 Uhr
Sonneberg 04/ Steinach III
in Steinach
 
 
D/E-Jugend
Samstag, 16.11.2019| 10:30 Uhr
SV Veilsdorf (H)
 
A/B-Jugend
Samstag, 16.11.2019| 14:00 Uhr
SG Goßmannsrod (A)
 
 
A/B-Jugend
Freitag, 22.11.2019| 18:00 Uhr
FSV Hildburghausen (A)

SPONSOR

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!


Platzwart gesucht!