www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der 1. Mannschaft 21/22


SV 08 Westhausen vs. TSV 1884 Sonneberg-West4 - 2
SV Milz vs. SC 06 Oberlind2 - 1
Hainaer SV vs. SG Sachsenbrunn/ Crock0 - 5
SG Veilsdorf/ Heßberg vs. SC 09 Effelder0 - 0
SC 07 Schleusingen vs. SG 1951 Sonneberg2 - 1
SV Schleusegrund Schönbrunn vs. SG Mendhausen/ Römhild3 - 0
Erlauer SV Grün-Weiss vs. SV Eintracht Heldburg2 - 0
SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. SG Goßmannsrod/ Oberland1 - 1


1. Mannschaft 21/22

SV 08 Westhausen vs. TSV 1884 Sonneberg-West
4 : 2



Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Niederlage in Westhausen

 

Ein Bericht aus Westhausen


Westhausen. Nach vier erfolglosen Punktspielen konnte der SV 08 Westhausen endlich einen „Dreier" einspielen. Beide Mannschaften hatten Besetzungsprobleme, wobei der SV 08 schon seit Wochen durch Verletzungen arg gebeutelt ist. So musste der „Altinternationale" Steffen Müller (54 Jahre) noch einmal seine Schuhe schnüren und aushelfen.
 
Die Zuschauer sahen am Samstag von beiden Mannschaften ein offensives und ausgeglichenes Spiel mit vielen Torraumszenen. Bereits nach zwei Minuten stand der agile F. Liebermann vor 08-Keeper Bocklitz, der mit Fußabwehr zur Ecke klärte. Im Gegenzug brachte P. Wagenschwanz das Streitobjekt auch nicht an Keeper Funke vorbei. Doch in der 19. Minute veredelte P. Wagenschwanz eine Eingabe von R. Bock mit Direktabnahme zur 1:0-Führung.
 
Nach der Pause erhöhte Schild auf 2:0. Wer nun aber dachte, die Messe sei gelesen, hatte sich getäuscht. Innerhalb von drei Minuten schafften die Westler durch ein Eigentor sowie durch Liebermann den Ausgleich. Beide Teams spielten nun voll auf Sieg. P. Wagenschwanz schnürte einen Dreierpack und erhöhte sein Torkonto auf 16. Aber auch die Gäste hatten noch gute Möglichkeiten. Es blieb aber bei dem 4:2 in einem bis zu Schlusspfiff spannenden Spiel, das mit Schiedsrichter Garber einen guten Leiter hatte. boc .

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg + Hildburghausen vom 19.4.2022



Tore: 1:0 Wagenschwanz (20.), 2:0 Schild (48.), 2:1 Müller Eigentor (59.), 2:2 Franz Liebermann (62.), 3:2 + 4:2 beide Wagenschwanz (67. + 88.)


Westhausen:
Bocklitz, Sterzel, St. Müller, Hofmann, R.Bock, Schild, L. Culmbacher, L. Bock (61. Leipold), A. Weikard, J. Müller, Wagenschwanz (90. T. Culmbacher) - Scheffel


West:
T. Bauer, Truthän, Oberender, Rauch, Ph. Koch, R. Koch (41. Dux), Jon. Döbrich, Stärker, Holland, Lippmann, Liebermann - Joh. Döbrich, St. Popp


Schiri:
David Garber (Lautertal), Jannik Ritter, Andreas Jauch


Zuschauer
: 62

 


Nächstes Spiel: 30.4./ 1.5.


 



 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________