www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der D/E-Jugend 19/20 Quali St. Ost (7)


D/E-Jugend 19/20 Quali St. Ost (7)

SG Sonneberg 04/ Steinach III vs. TSV Sonneberg-West
1 : 3





präsentiert die D/E-Jugend 2019/2020
 

Steile Lernkurve, beste Leistung
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 

Steinach. Nach dem letzten Spiel gegen Schalkau (4:7) war noch zu bemängeln, dass wir zwar die Qualität für einen Sieg im Spitzenspiel gehabt hätten, diese aber nach drei einfachen Siegen nicht auf die Piste bringen konnte. Das sollte uns kein zweites Mal passieren...
Gefragt waren eine engere und agressivere Zweikampfführung, einfachere Lösungen, schnellere Rückwärtsbewegung und deutlich besseres Kombinationsspiel.
Weniger würde beim aktuellen Tabellenführer, mit 4 Siegen und nur 3 Gegentoren gestartet, auch nicht reichen. In der Kabine und beim Warmmachen zum Teil noch hibbelig, etwas nervös und hyperaktiv, war unsere Truppe ab Anpfiff auf den Punkt voll da und brachte sämtliche PS auf den Steinacher Kunstrasen.

Griffig, aggressiv, ballsicher, voll konzentriert, sich gegenseitig unterstützend, es war schön unserer Truppe zuzusehen. Steinach war gut besetzt, spielte auch gewohnt gut und war defensiv gewohnt stark, trotzdem drückte unser Haufen dem Spiel seinen Stempel auf und nahm diesen schweren Stempel bis zum Abpfiff auch nicht mehr runter.
Das 1:0 fiel in der 6.min durch einen 9m von Ahmed, nachdem Nima gefoult worden war. Trotz leichter spielerischer Überlegenheit blieb das Spiel sehr lange sehr spannend, denn weitere Tore ließen lange auf sich warten. Erst als Ramin mit einem Doppelschlag (48. u 51.min) auf 3:0 stellte kam so etwas wie ein Gefühl der Erleichterung und des sicheren Sieges auf. Steinach kam kurz vor Schluß (58.min) noch zu einem Anschlußtreffer durch einen 9m.
Dennoch befürchtetet eigentlich keiner mehr, dass da noch was anbrennen könnte.
Mit diesem Sieg (bei gleichzeitiger Niederlage von Schalkau II vs Schönbrunn) gelang uns noch das Kunststück auf Platz 1 zu hüpfen, auch wenn dieser in einer Qualirunde natürlich keinen großen
Wert hat.

Fazit: Nach der Niederlage vs Schalkau und steiler Lernkurve gelang der Truppe in Steinach ihre bis dahin beste Saisonleistung gegen einen Gegner, der anders auch nicht zu schlagen ist.
Ganz stark Jungs und Mädels!
Diese PS wollen wir regelmäßig in der Hauptrunde sehen!
Packen wir`s an!
 


Kader: Julian; Julius, Sophie, Nemo, Ahmed (1), Jawad, Ramin (2), Paul, Nima, Paulinho

 
 
Nächstes Spiel: Samstag, 28.9. 10:30 im Stadion gegen SON 04/ Steinach II




Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D/E-Jugend wird unterstützt von:
 



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________