www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der 2. Mannschaft 18/19


2. Mannschaft 18/19

SG Lauscha / Neuhaus II vs. TSV Sonneberg-West II
0 : 1



Ende gut alles gut
 

Ein Bericht von Andreas Schröder


Unsere 2. Mannschaft musste am letzten Spieltag beim Klassenprimus Lauscha/ Neuhaus antreten und hatte noch einen kleinen Hoffnungsschimmer das inzwischen ausgegebene Saisonziel "Aufstieg" zu realisieren. Dazu musste aber unbedingt gewonnen werden. Lauscha/Neuhaus verzichtete auf den Aufstieg, so haben wir das auf jeden Fall um 1000 Ecken bzw. direkt vom Gegner gehört. Die Vorzeichen standen 50:50, denn unser etatmäßiger Torgarant Gundermann (5.Gelbe) und der in den beiden vorangegangenen Spielen mitwirkenden Funke sowie Heßland waren nicht an Bord. Trotzdem hatten wir 15 Spieler am Start, die heute alles gaben bis zum umfallen. Allen voran unser Jungbrunnen Rudi, der mit einer herausragenden Lauf-und Kampfleistung so manchem jüngeren Kicker etwas vormachte. Zieh meinen Hut Meister!

 

 

Nach gut 25 Minuten dann ein langer Diagonalball in den Strafraum der Heimelf, Hausdörfer sprang zum Glück am Ball vorbei, doch unser Muffe stand goldrichtig am langen Pfosten und nahm den Ball aus der Luft und setzte ihn unter die Latte zum vielumjubelten 1:0 für uns. Doch Sicherheit gab uns das Tor  leider nicht. Eigentlich bestand das Spiel nur noch aus Kampf und Krampf. Die Heimelf spielte es besser, doch auch nur bis 20m vor unserem Tor, denn da hat sich eine rote Wand formiert, die um jeden Ball kämpfte und an alles ran gehauen  hat, was sich bewegte. Eigentlich konnte keiner so richtig dem Spiel zuschauen, denn man dachte, das wir bei jeder Offensivaktion der SG den Ausgleich bekommen würden.

 

 

Dann war zum Glück Halbzeit. Nun hieß es durchschnaufen Kräfte sammeln - Marschrute vorgeben und endlich mehr durchdachte Aktionen nach vorne zeigen.

 

 

Doch leider ging das Drama so weiter wie in der ersten Hälfte. Lauscha/ Neuhaus mit vielen langen Bällen vor unserem Strafraum und postwendend flogen diese hinten wieder raus. Der Blutdruck bei Theo und mir war schon nicht mehr messbar, erst recht nicht als endlich  einmal von hinten rausgespielt wurde und Jamil alleine auf den herauslaufenden Torwart von Neuhaus zulief und auf dem Weg zum erlösenden zweiten Tor war . Doch leider wurden ihm die Knie weich, denn zu einem vernünftigen Abschluss kam er nicht. Dies sollte auch unsere letzte gefährliche offensiv Aktion im Spiel gewesen sein, denn nun wurde nur noch mit Mann und Maus verteidigt. Zwar gaben wir uns Mühe nach vorne zu spielen und etwas konstruktives vorzutragen, doch merkte man allen an, das keiner einen Fehler machen wollte, um nicht doch noch den Ausgleich zu bekommen. Um es abzukürzen Lauscha/Neuhaus fiel auch nicht viel vor unseren Strafraum ein. Einzig ein satter 20m Schuss aus zentraler Position, den aber Patrick noch aus dem unteren Toreck fischte. Schiri Lepke pfiff überpünktlich ab, um einen Herzinfarkt beim Trainergespann Riedel/ Schröder zuvor zu kommen.

 

 

Nun ist unsere neuformierte 2.Männermannschaft also doch noch aufgestiegen und das mit einer doch recht guten Schlussbilanz. In 18 Spielen schoss man 100 Tore, bekam 22 Gegentore und holte 44 Punkte bei 14 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Respekt und Gratulation Männer und danke für jeder helfenden Hand in dieser Saison ganz besonders aber an unsere Betreuerin Anne und unsere Fotofee Melissa. 

 

 

Tor: 0:1 David Schwesinger ( 25.)

 
West:
Patrick Okosun - David Schwesinger (1) - Abdullah Diallo - Christian Götz - Stev Bätz - Lukas Nagel - Sebastian Conrad - Michael Köhler - Michael Otto - Max Geisensetter - Jamil Nasiri - Max Lenk - Ronny Hausdörfer - Robin Räder - Markus Baumann


Zu einem Bild von Melissa:

 




 




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________