www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der A-Jugend 17/18 Kreisoberliga


A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. TSV 1908 Gompertshausen
2 : 2


Spielort: Wolkenrasen

präsentiert die A-Jugend 2017/2018

Erkämpftes Remis
 
Spielbericht von Andreas Schröder
 

Wolkenrasen. Unsere A-Junioren erkämpften sich am eigentlich letzten Spieltag ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Gompertshausen auf dem Wolkenrasen-Sportplatz der SG 1951. Unsere Personaldecke war sehr dünn, denn 3 Spieler hatten Abschlussfahrt nach England und einer blieb mal wieder einfach unentschuldigt fern. Naja mit diesen Problemen kämpften wir aber die ganze Saison. Trotzdem bekamen wir 12 spielfähige Jungs zusammen, was sich aber nach 30 Minuten Spielzeit und einem 0:1 Rückstand als zu wenig erwies.

Erst musste Domi mit Kreislaufproblemen vom Platz, und dann knickte Philipp J. um und musste auch das Spielfeld verlassen. Also mussten wir die nächsten 60 Minuten in Unterzahl weiterkämpfen. Bis zur HZ gelang uns das auch, denn wir drehten das Spiel und führten 2:1 zur Pause (Tore durch Philipp K. und Stefan). 

 

Nach der Halbzeit  schwanden unsere Kräfte zusehends und Gompertshausen hatte eine Vielzahl an Chancen um auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Aber auch Stefan hätte für uns auf 3:1 stellen können, doch sein Schlenzer schlug ans Lattenkreuz. Dazu kam ein Spieler auf unserer Seite, der stark Rot gefährdet war und eigentlich vom Platz musste, aber wie ohne Wechsler? In dieser Situation ließ der sehr umsichtig pfeifende Günter Förtsch Gnade vor Recht ergehen und ließ uns wenigsten mit 9 Feldspielern zu Ende  spielen. Das Fingerspitzengefühl zeichnet halt einen alten Hasen wie Günter aus. 

Und dann kam, was kommen musste: 4 Minuten vor Ultimo schlug der Ball hinter dem stark haltenden Patrick zum 2:2-Endstand ein.

Das Remis war für beide Mannschaften hochverdient, hilft aber keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter.

 

Nächste Woche ist noch ein zweimal verschobenes Auswärtsspiel in Themar zu spielen, falls die Themaraner ein 9er Team zusammenbekommen.

Ein großes Dankeschön geht noch mal an die SG 51,die uns ohne zu murren "ihren"  Sportplatz zur Verfügung gestellt hat mit Duschennutzung und I-Net Zugang.

 


Sbg.-West: Patrick - PhilippK.(1)-Luca- PhilippH.- Stefan (1)- PhilippJ. -Moritz - Florian - Micha - Abdullah - Domi - Jonas

 

Nächstes Spiel: Freitag, 8.6. 19:00 Uhr in Themar

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von:



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________