www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der B-Jugend 14/15 Kreisliga


SV 08 Steinach vs. SG Mupperg/ NhSch/ Heub2 - 1
FC BW Schalkau vs. TSV Sonneberg-West3 - 2
1. FC Sonneberg 04 vs. 1. FC Köppelsdorf2 - 3


B-Jugend 14/15 Kreisliga

FC BW Schalkau vs. TSV Sonneberg-West
3 : 2



 

präsentiert die

B-Jugend
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg- West
2014/15


Unglückliche Niederlage nach groben Patzern
 

Uwe Stark
 


Schalkau. Nach zwei Wochen Herbstferien und dementsprechend wenig Training ging es im vorletzten Qualifikationsspiel zum FC BW Schalkau, der in dieser Saison im A- und B-Bereich mit dem FSV Mengersgereuth-Hämmern zusammenarbeitet.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung mit anfangs leichten Übergewicht für die Gastgeber; hier fiel vor allem Austauschschüler Robu auf. Das erste Tor schossen jedoch die Germanen, als Schmidti wunderbar auf die Reise geschickt wurde, sich durchsetzte und den mitgelaufenen Zeho bediente. Ein tolles Tor. Postwendend der Ausgleich: Sommer überlief Michael und schnippelte den Ball sehenswert über den heraus eilenden Patrick; hier fehlte die Unterstützung unserer Feldspieler. Noch vor der Pause der nächste sehenswerte Angriff über mehrere Stationen, den Holle klasse abschloss.

Mit dieser Führung ging es in die zweite Halbzeit, in der Schalkau auf den Ausgleich drückte, dazu jedoch einen unnötigen Fehlpass Michaels benötigte; Sommer sagte erneut Danke. Unmittelbar vorher gab es die Möglichkeit zum dritten Tor für uns, doch zischte Fabis Ball an den Pfosten und Zeho kam einen Schritt zu spät. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten den Dreier – die Gastgeber hatten hier jedoch mehr zum Zusetzen und wirkten insgesamt im letzten Drittel gefährlicher. Erneut entschied jedoch ein grober individueller Fehler das Spiel, dieses Mal vom sonst so zuverlässigen Philipp J.. Die Westler versuchten nun noch einmal alles, doch leider wurden auch die letzten Möglichkeiten unglücklich vergeben bzw. bereits vorher unpräzise geflankt.

Fazit: Ein schnelles und gutes Spiel, welches unglücklich verloren wurde. Stellt Euch vor, alle hätten die letzten Wochen ordentlich trainiert; so fehlen einfach in den entscheidenden Momenten ein paar Prozent. Ein riesen Dankeschön geht an die auffällig mitspielenden Aushilfen Fabian, Rico und Holle sowie Klaus und die mitcoachenden Jojo + Andreas.

Sbg.-West: Patrick; Jonas, Philipp J., Miriam, Michael (60. Oliver), Fabian (48. Markus), Oliver (30. Rico), Philipp H., Markus (31. Friedrich), Max Z., Philipp S. - Klaus

Schalkau: Baldauf; Blechschmidt, Ziehn, Lenk, Jakob, Robu, Sommer, Reuter, Eichhorn, Mann, Leuthäuser – Lange, Zeidler, Litschko, Traut, Hanft, Langbein

Tore: 0:1 Max Z. (32.), 1:1 Sommer (33.), 1:2 Philipp H. (36.), 2:2 Sommer (52.), 3:2 Eichhorn (79.)

SR: Hofmann (Hildburghausen)

Z: 25

Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Mittwoch (22.10.) um 17.30 Uhr in West gegen den Tabellenführer Steinach. Treffpunkt 16.30 Uhr.




Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewannen unsere B-Junioren am vergangenen Samstag auf dem heimischen Rasen gegen die Gäste vom Karpfenteich mit 3:2. Zu Beginn des Spiels wurden klarste Chancen unserer Elf leichtfertig vergeben. Das nutzten die Stark-Schützlinge und erzielten nach schnellem Umschaltspiel durch Max Zeh die Führung. Postwendend vom Anstoßpunkt weg konnte Jonas Sommer mit einem schönen Heber den Ausgleich erzielen. Der nächste gute Angriff der Gäste brachte erneut die Führung. Philipp Holland drückte den Ball nach gutem Zuspiel über die Linie.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte erneut Jonas Sommer den Ausgleich markieren. Er jagte den Ball mit einem satten Schuss knallhart unter die Latte. Beide Teams hätten im Laufe der zweiten Hälfte den Siegtreffer erzielen  können, aber es schien bei einem gerechten Unentschieden zu bleiben. Jedoch hatte Max Litschko (Bild) etwas dagegen. Er luchste einem Westler Abwehrspieler den Ball ab und legte für Leon Eichhorn vor. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob überlegt zum 3:2 Siegtreffer für Blau-Weiß ein.
Es war die bisher schwächste Partie unserer Mannschaft in der aktuellen Saison. Mit viel Glück hat es am Ende aber trotzdem noch zum Sieg gereicht. Dank der drei Punkte liegt die Quali zur Kreisoberliga am kommenden Mittwoch in Oberlind in der eigenen Hand.


Quelle: http://www.fcbw-schalkau.de/ vom 21.10.2014




Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



unterstützt die B-Jugend des TSV




Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________