www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der C1-Jugend 13/14 Kreisoberliga


SV Oberland vs. FSV Meng.-Hämmern6 - 0
SV EK Veilsdorf vs. FSV Hildburghausen0 - 0
TSV Sonneberg-West I vs. SC Schleusingen1 - 0


C1-Jugend 13/14 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West I vs. SC Schleusingen
1 : 0



 
 

präsentiert die

   
C1- Jugend 2013/2014
des TSV Germania 1884 Sonneberg-West  

 


 

    C1 gewinnt gegen Meister
 

Bettelhecken. Das letzte Punktspiel spielte unsere C1-Jugend am Dienstagabend gegen den neuen Kreismeister Schleusingen, da am kommenden Wochenende in Sonneberg Konfirmation ist.

Beide Mannschaften konnten nicht aus dem Vollen schöpfen, dennoch entwickelte sich ein schnelles - und mit vielen rassigen Zweikämpfen gespicktes Spiel. Dabei zeigte Friedrich anfangs auch als Abwehrchef seine aufsteigende Form, um nach Philipp Jähnerts überraschendem Auftauchen auch im Mittelfeld aufzufallen. Dies tat eigentlich die gesamte Mannschaft, die am Ende der Saison dem Spitzenreiter munter Paroli bot, erneut wenig zuließ und sich im zweiten Abschnitt der ersten 35 Minuten eine leichte Überlegenheit erarbeitete. Unmittelbar vor der Pause fiel dann auch das goldene Tor durch Zeho nach Pass von der ebenfalls stark auftrumpfenden Miri. Die Gäste monierten Abseits – vergeblich  wie übrigens auch West vorher bei zwei Angriffen des SC, die ebenfalls zu Hochkarätern wurden, aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte musste der heute ebenfalls kämpfende (!) Zeho passen, und die Gastgeber kamen nur noch selten zu klaren Torchancen, obwohl einige gute Angriffe gestartet wurden. Schleusingen rannte angetrieben von Pehlke verbissen an, und die Germania verteidigte mit Mann und Maus. Was dann noch durch die starke Defensive (Hut ab Jonas, Oli, Flo, Markus) kam, wurde Beute vom erneut sicheren Kapitän Patrick.

Ein extra Lob muss heute an Philipp Jähnert gehen, der sich wie bereits die gesamte Saison super in den Dienst der Mannschaft stellte und seine guten Trainingsleistungen bestätigte. Dies gilt auch für Jonas und Markus. E
in klasse Spiel lieferte auch Flo, der super die Räume  zu lief und auch vorbildlich kämpfte.

Nach dem Spiel gratulierten wir dem neuen und verdienten Meister fair und ließen uns gemeinsam mit dem Gegner samt Eltern eine leckere Bratwurst (Danke Micha + Helfer) sowie ein Getränk (Danke Scholle) munden.

Sbg.-West: Patrick; Michael, Friedrich, Markus, Oliver, Max Zeh,  Miriam, Florian, Jonas, Philipp J.

Schleusingen: Möhring; Zöller, Schmidt, Reinhardt, Jankow, Pehlke, Hellmuthäuser, Thomasen, Mauer, Kutzer

Tor: 1:0 Max (34.)

SR: Gehrlicher (Hüttengrund)

Z: 25

Die C1-Jugend beendet die Saison auf einem starken zweiten Platz und sollte dies als Motivation für die nächste Saison in der B-Jugend nehmen. Die ebenfalls mögliche Meisterschaft wurde in den beiden Spielen gegen Hildburghausen verschenkt, als wir trotz vieler Gelegenheiten in beiden Spielen den Kürzeren zogen.  Die Chancenverwertung und auch die schnelle Rückwärtsbewegung sind in den letzten Spielen viel besser geworden. Dann geht auch was gegen die stärksten Konkurrenten. Hut ab vor der Mannschaft, die sich eigentlich jede Woche von alleine aufstellte und zudem noch B- und C2-Jugend aushalf. Einen großen Anteil an dem guten Abschneiden haben natürlich alle bei uns Aushelfenden aus den beiden D-Mannschaften und auch der B-Jugend. Ein besonderes Lob geht hier an Holle und seinen Vater Andreas, die so gut wie immer da waren. Bedanken möchten wir uns auch bei Siggi, der trotz seines Engagements in der Männermannschaft zum großen Teil unser Training absicherte und natürlich bei allen (Groß)Eltern, die unsere Teilnahme am Training ermöglichten und uns zu den Gegnern brachten!
OK, das war jetzt ein bißchen viel Lob, aber man muss auch mal Danke sagen!

Die nächsten Wochen werden wir uns im lockeren Training noch etwas bewegen, um dann Ende Juli 10 Tage nach Malente zu fahren. Das wird super!
 


Die Bilder zum Spiel:
 









Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 
Die C1-Jugend wird unterstützt von der
 

 



 





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________