A-Jugend

Die Spielberichte der A-Jugend 18/19 Kreisoberliga


A-Jugend 18/19 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SC 07 Schleusingen
3 : 0



präsentiert die A-Jugend 2018/2019

 
Verdienter Dreier gegen Schleusingen
 
Spielbericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Nach unglaublichen sechs (!) Wochen Pause auch aufgrund einiger ferienbedingter Verlegungen durften die A-Junioren endlich wieder kicken. Mit dem SC 07 Schleusingen gastierte dabei der amtierende Kreismeister am Karpfenteich.

 

Bis auf die urlaubenden Coaches Fabian Truthän und Nico Schmidt waren alle an Bord, darunter auch der erstmals für den TSV auflaufende Gastspieler Daniel Heinze aus Mupperg. Unter der Regie der beiden Verantwortlichen Andreas Schröder und Steffen Riedel begann die Heimmannschaft wie die Feuerwehr und näherte sich schnell dem Gästetor an.  Die hoch verdiente Führung fiel nach einem der zahlreichen Angriffe über die linke Angriffsseite, wo der immer wieder von Lukas, Domi und Daniel gut eingesetzte Mika mächtig wirbelte, hier aber der Mithilfe seines Gegenspielers bedurfte, der den Ball unglücklich klärend genau auf Stefan spielte, der nur noch einschieben musste. (18.). Weitere Tore fielen im ersten Durchgang nicht mehr; auf beiden Seiten fehlte oft die letzte Genauigkeit beim letztem Pass bzw. Abschluss, zudem glänzten beide Keeper.

 

Im zweiten Durchgang wurde kräftig gewechselt und nach einer kurzen Einspielzeit wirbelten unsere Jungs die Kummer-Schützlinge mächtig durcheinander. Doch die Schönbrunner Leihgabe in Schleusinger Diensten Meier hielt sensationell, erst Moritz überwand den Torwart mit einem platziertem Schuss von der Strafraumgrenze und bekam als Belohnung sofort einen Krampf -), biss sich aber durch. Das hohe Tempo beider Mannschaften forderte seinen Tribut.

Die von Lukas Nagel und Julian Schmidt organiserte Abwehr ließ auch mit dem eingewechselten Luca nur noch wenig zu, und so fiel auch das letzte Tor auf der Gegenseite. Ein tolles Zusammenspiel von Holle mit Flo Hähnlein brachte eine  perfekte Eingabe auf den mitgelaufenen Sascha, der den inzwischen verdienten 3:0-Endstand erzielte.

 


Sbg.-West: Max G.; Lukas, Julian, Tim, Dominik, Moritz, Mika, Lukas, Philipp, Stefan, Daniel, Luca, Shahab, Sascha, Holle, Florian, Ulle


Nächste Spiele: Samstag, 27.10. 12:30 Uhr in Neuenbau

+

Dienstag, 30.10. 19:00 Uhr in West Pokal gegen SV 08 Steinach

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: