Nachwuchs

Die Spielberichte der E-Jugend 17/18 Kreispokal


E-Jugend 17/18 Kreispokal

SG Schalkau/ Effelder vs. 1. FC Sonneberg 04
0 : 2



Macierzynski macht den Unterschied

 

Schalkau – Das Kreispokal-Finale der E-Junioren-Fußballer gewann der 1. FC Sonneberg 04 verdient mit 2:0 gegen seine Kontrahenten von der SG Schalkau/Effelder.

Bei guten äußeren Bedingungen, aber einem unangenehmen Seitenwind, hatte das Finale nicht die gewünschte spielerische Klasse. Beide Mannschaften begegneten sich, was die Spielanteile betrifft, auf Augenhöhe, aber nur selten kamen längere Spielzüge zustande. In der 4. Minute nutzte Pawel Macierzynski einen Fehler seines Gegenspielers eiskalt aus und brachte die Sonneberger in die Vorhand. Die SG ließ nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen. Der beste Spielzug landete jedoch am Außenpfosten. Insgesamt waren die Sonneberger aber einem weiteren Tor näher.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit marschierten nur die Gastgeber in Schalkau nach vorne. Sie spielten 15 Minuten drückend überlegen, aber konnten keine echte Tormöglichkeit erzielen. Mitten in diese Drangperiode hinein setzten die Kreisstädter einen Konter. Erneut schloss Pawel Macierzynski sicher ab. Das 2:0 war die Entscheidung. Leicht hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Die Spieler der SG Schalkau/Effelder waren bemüht und erzielten auch weiterhin eine optische Feldüberlegenheit, die gegnerische Abwehr stand jedoch sicher.

Bei den Gastgebern fiel Alwin Friese positiv auf. Von Sonneberger Seite waren neben dem Torschützen Luis Wohlfahrt und Alexandra Scheffler auffällig. Insgesamt war die Siegermannschaft gleichmäßiger besetzt.

 

Schiedsrichter Fleischmann leitete erwartet zuverlässig und musste nur einmal Streithähne, die Übungsleiter, zur Ordnung rufen. Hjs

 

Schalkau/Effelder: Friese, Pröschold, Hoffmann, Fries,Vogel, Falke, Liebermann, Nenninger; Hörnlein, Traut, Schmidt, Döhring – Übungsleiter: Frank Vogel, Martin Liebermann

 

FC Sonneberg: Scharlipp, Frolow, Kaiser, Bernschneider, Wohlfahrt, Scheffler, Macierzynski, Benn; Schulz, Haas, Jendrek – Übungsleiter:Thomas Bernschneider

 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 5.5.2018