1. Mannschaft

Die Spielberichte der 1. Mannschaft 18/19


SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SV 08 Steinach2 - 0
SV Milz vs. SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz2 - 2
SC 09 Effelder vs. FSV 06 Eintracht Hildburghausen II3 - 5
SV Schleusegrund Schönbrunn vs. SV 08 Westhausen4 - 3
TSV 1884 Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind- - -
SG Veilsdorf/ Heßberg vs. SG Mendhausen/ Römhild- - -
Erlauer SV Grün-Weiss vs. Hainer SV- - -


1. Mannschaft 18/19

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SV 08 Steinach
2 : 0



Im vorgezogenen Spiel vom 4. Spieltag mussten die Fellberg-Kicker am Freitagabend in Schwarzbach gleich fünf Stammkräfte ersetzen. Gegen einen starken Gegner kamen die Gäste erwartungsgemäß schwer ins Spiel und überließen den Gastgebern die Regie. Natürlich nutzte dieser seine Überlegenheit und spielte seine Stärken aus. Steinach konnte nie an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Zu viele leichte Fehler im Spielaufbau der Fellberg-Kicker stärkten die Platzbesitzer, die schließlich eine Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive ausnutzten – Diller netzte zur 1:0-Führung ein (29.). Der Gast besaß bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Chance.

 

Mit der Führung im Rücken spielten die Oberländer locker weiter, setzten die 08er weiter unter Druck und legten zum verdienten 2:0 (Heuer) nach. In den letzten 20 Minuten plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Einzig ein Weitschuss von Lorenz an den Pfosten wurde für die Gäste notiert. ulq

 

Goßmannsrod/Oberland: Wagner, Andreas Schmidt, Sebastian Schmidt, Langbein, Oeckel, Toni Pleger, Kevin Diller (79. Chris Diller),  Schwabbacher, Barthelmann (88. Marcel Pleger), Matthäi, Heuer (72. Wagenschwanz)

 

Steinach: Eichhorn, Heublein, Lorenz, Kämpf, Fabian Steiner (79. Nguyen), Lukas Häusler, Tanneberg, Greiner, Scheler-Stöhr, Nico Sesselmann (87. Leipold-Büttner), Frommann (62. Ricardo Steiner)

 

Reise (Schleusingen) – 135 – 1:0 K. Diller (29.), 2:0 R. Heuer (71.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 14.8.2018

Homepage SV 08 Steinach