www.sonneberg-west.de

 


präsentiert die

 

F - Jugend 2006/ 2007

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West

 

 

 
 
 

Mit Gründung der Trainingsgruppe von Bernd Wohlleben im Sommer 2003 fanden sich noch jüngere fußballbegeisterte Kinder, die zunächst von Tanja Beck und Jens-Uwe Coburger trainiert wurden. Bereits in der Saison 2004/2005 konnte die F-Juniorenmannschaft erstmals für den Punktspielbetrieb gemeldet werden, blieben aber leider ohne Sieg. Die Kleinen erzielten jeweils recht knappe Resultate und dies mit zahlreichen G-Junioren. Nach dem Ausscheiden von Jens-Uwe Coburger als Trainer, übernahm Sven Brückner das Training gemeinsam mit Tanja Beck. In der letzten Saison spielen unsere F-Junioren bereits in der Spitzengruppe mit und belegten in der Endabrechnung Platz 3. Die gute Arbeit der Trainer scheint sich herum zu sprechen, und so wächst die Gruppe stetig an. In der Winterpause 05/06 wurde mit Jens Popp ein ehemaliger Spieler der 1. Männermannschaft als Betreuer gewonnen, der Tanja Beck ersetzte, die aus privaten Gründen (Familienvergrößerung) leider passen musste.

Im November 2006 konnte mit David Wieczorek ein weiterer Übungsleiter gewonnen werden. In der Frühjahrsrunde 2007 spielt eine zweite F-Juniorenmannschaft (F2) noch außerhalb der Wertung.


Die F-Junioren spielen in der Kreisliga Sonneberg mit folgenden Mannschaften: SV 08 Steinach, FSV 07 Lauscha, 1. FC Köppelsdorf, SC 09 Effelder, FC Blau-Weiß-Schalkau, FSV 06 Rauenstein, FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern, SG Spielzeugstadt Sonneberg, SC 06 Oberlind und der SG Neuhaus-Schierschnitz/ Unterland. Die Punktspiele finden jeweils in Turnierform statt.

Das Training findet jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr für die F1 und jeden Freitag ab 16.00 Uhr für die F2 auf dem Sportplatz statt. Fußballbegeisterte Junioren (Jahrgang 1998-1999) können jederzeit ein Probetraining absolvieren und sind herzlich willkommen.


Trainer: Sven Brückner (Tel. 0171/4925661), Jens Popp (Tel. 0175/5647782), David Wieczorek (Tel. 0160/98638748)

Weiterer Trainer: dringend gesucht!!!
 
 

 
Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen