www.sonneberg-west.de

 
Gelungene zweite Auflage des "Backofenfestes"
 

Bettelhecken. Am Freitag dem 20.04.07 fand die zweite Auflage des „Backofenfestes“ in unserem Sportlerheim statt. Unter Federführung der beiden Spielführer Andreas Fischer (1. Mannschaft) und Robert Rauh (2. Mannschaft) fanden sich immerhin drei Mannschaften ein, um die köstlichen Speisen zu verdrücken.


Leider musste die Gäste unserer Alt- Herren Mannschaft absagen, so dass weniger Teilnehmer zur Stelle waren als erwartet. Auch von der Ersten und Zweiten Mannschaft wäre etwas mehr Beteiligung wünschenswert gewesen, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat.


Bereits am frühen Nachmittag fanden sich die Sportfreunde Andreas Fischer, Mike Friedel und Mario Hähnlein am Sportplatz ein, um den Backofen auf Temperatur zu heizen und die Schweinekämme vorzubereiten. Gleichzeitig bereiteten Susanne und Mario Wiebel eine große Menge Sauerkraut zu, welche nur noch abgeholt werden musste. Außerdem hatten sich einige „Spielerfrauen“ dazu bereit erklärt, verschiedene Salate zuzubereiten.


Nach drei Stunden Backzeit konnte endlich zur Tat geschritten werden. Alle langten kräftig zu, was darauf hindeutet, dass das Essen wohl schmeckte. Auch das von erster und zweiter Mannschaft gespendete Freibier fand rege Abnahme.


Im Anschluss ließ man den Abend ausklingen, wobei besonders die Alten Herren mit Geschichten und Geschichtchen aus ihrem Fußballerleben aufwarten konnten. Immerhin war es noch dunkel als die letzten das Sportlerheim verließen...


Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, alle die sich bereit erklärten einen Part zu übernehmen. Da der Autor nicht das Risiko eingehen will jemanden zu vergessen, verzichtet er an dieser Stelle auf eine Aufzählung.

 
Höchstwahrscheinlich wird es auch eine nächste Auflage geben, denn die ersten Ideen schwirren schon durch Fisch's Kopf... (csch).
 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr