www.sonneberg-west.de

 

12. Dart-Turnier des TSV „Germania 1884“ Sonneberg-West


Sandro Schultheiß bärenstark


Bericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Nach den Problemen bei der letzten Auflage wurden dieses Mal in allerletzter Minute drei Automaten bereitgestellt, die dann aber angesichts des doch eher verhaltenen Zuspruchs, vor allem aus den Ortsteilen Bettelhecken und Mürschnitz, nicht benötigt wurden. Dafür waren aber viele Darter aus Schwärzdorf, Neufang oder auch vom „Schmießla“ zum wiederholten Male dabei.


Das Dart-Turnier der Westler wurde in zwei Gewinnsätzen „301 einfach aus“ gespielt, welche auf jeweils zehn Runden begrenzt waren.


Nach einigen Jahren Pause gewann der Neufanger Sandro Schultheiß bereits zum vierten Mal den Bettelhecker Pokal. Er setzte sich zunächst gegen Heiko Buhl, den Vorjahresdritten Michael Bock, Udo Kühnler, Daniel Winkler und im Halbfinale der Gewinnerrunde gegen Toni Lützelberger durch.


Titelverteidiger Mario Scharfenberg verlor zwar sein Auftaktspiel gegen Frank Meyer, triumphierte dann aber in der Verliererrunde gegen Heiko Buhl, Alice Reimann, Christian Sabottka, Daniel Winkler, Michael Buhl und auch Toni Lützelberger ohne Satzverlust. Der junge Toni Lützelberger kam damit auf einen tollen dritten Platz und freute sich ebenso über einen Pokal wie die beiden Endspielteilnehmer und Alice Reimann als beste Dame.

Im Finale ging zunächst Mario Scharfenberg in Führung, musste sich jedoch in den beiden folgenden Sätzen gegen den stärker werdenden Sandro Schultheiß knapp geschlagen geben.


Unterm Strich war auch die 12. Auflage eine gelungene Veranstaltung, die den teilnehmenden 19 Dartfreunden viel Spaß bereitete. Ein Dankeschön soll hiermit nach einmal an alle fleißigen Helfer vor und hinter der Bühne gehen.

 

Die Bilder zum Turnier:


Die Sieger - v.l. Toni Lützelberger, Mario Scharfenberg, Sandro Schultheiß, Alice Reimann


Thomas Spörl gegen Frank Meyer
 

Ein Blick ins Sportheim


Sandro Schultheiß


Mario Scharfenberg


Die Pokalgewinner + Reinhard Dorst, Sandro Sauerteig, Udo Kühnler u. Thomas Spörl
 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr