www.sonneberg-west.de

1. Bettelhecker Doppelkopfturnier am 15.12.2006
-
Eine Nachbetrachtung

 
Einzige Dame düpiert Kartenfuchs & Co. 
 



 
Bettelhecken (us). Auf vielfachen Wunsch wollen wir an dieser Stelle noch einmal auf unser erstes Doppelkopfturnier eingehen.


Nach vielen Wochen Planung durch unsere beiden Hauptorganisatoren Peter Borchert und Andreas Fischer ging am Freitag, dem 15.12.2006 unser erstes Doppelkopfturnier über die Bühne. Im Vorfeld wurde dabei vor allem auf der Homepage viel über mögliche Favoriten spekuliert. Die Namen der drei Erstplazierten hörte man dabei allerdings nicht.
 

 
Auslosung

Mäser alias Mario Ries spielte dann Glücksfee und loste die erste Runde mit 19 Teilnehmern aus. Dabei kam es vor allem an einem Tisch zum Treffen der Giganten: Falk Lenk (Nuss), Udo Kühnler (Hackel), Norbert Heymann und Martina Borchert. So ging es auch bei den hier gespielten 16 Partien ordentlich zur Sache. Am Ende hatte Norbert Heymann die wenigsten Punkte auf der Habenseite und schied bereits völlig überraschend aus dem Turnier aus. An den anderen Tischen ging es nicht minder spannend zu: So musste mit Andreas Fischer einer der beiden Hauptorganisatoren ganz knapp im letzten Spiel der 20 Partien am 5er-Tisch die Segel streichen. Am dritten Tisch hatte Carlo Schelhorn (Bim) kein Glück, während Christian Höll (Knolle) nur durch den Verzicht von Marco Lichtenstein eine Runde weiter kam.



Ausgeschieden - Bim, Nobsi, Fisch

Die nächste Runde wurde neu ausgelost und an drei Tischen gab es wieder sehr interessante Spiele. Mit Falk Lenk und Uli Scheler hatten zwei Favoriten kein Kartglück, während an den anderen Tischen Dirk Heymann, der im Internet hoch gehandelte Oche und Carsten Langs ausschieden.



Runde Zwei mit drei Tischen

Im Halbfinale an zwei Tischen setzten sich dann an Tisch Eins Martina Borchert und Marian Rexheuser vor Siegfried Hartung und Udo Kühnler durch. Am zweiten Tisch qualifizierten sich Frank Fischer und Uwe Stark fürs Finale. Die punktgleichen Heiko Heßland und Christian Höll wurden ein Fall fürs Schiedsgericht. Einmütig wurde die Finalrunde statt der geplanten fünf- auf sechs Teilnehmer erweitert. Dadurch waren noch einmal 30 Partien zu spielen, so dass mancher Kartfreund auf über 100 Spiele kam.



Finale

Das Finale war lange Zeit sehr spannend, bevor sich dann Martina Borchert absetzen konnte und diese Führung bis ins Ziel verteidigte. Was für eine Sensation! Die einzige Dame sicherte sich den Pott. Platz Zwei war bis zum letzten Spiel umkämpft und ging punktgleich an Christian Höll und Uwe Stark, während der vorher stark auftrumpfende Marian Rexheuser sich um einen Punkt geschlagen mit Platz Vier begnügen musste. Heiko Heßland (nur knapp dahinter) und Frank Fischer kamen auf die Plätze Fünf und Sechs.



Die ersten Drei

Die beiden Hauptorganisatoren beglückwünschten danach alle Finalteilnehmer und überreichten die drei Wanderpokale an die Erstplazierten. Hierfür geht ein Dankeschön an die Firma Nussco! Behalten dagegen dürfen die Sieger die Gutscheine der Firmen Friedel, IMO-Autopflege und Rhodos, an die ebenfalls der Dank der Kartfreunde geht. Ein gelungenes Turnier (Danke Peter und Fisch), zu dem auch Regina Hein mit gewohnt guter Verpflegung beitrug. Von allen Teilnehmern wurde einhellig der Wunsch nach einer Wiederholung des Turniers im Jahre 2007 geäußert.


Nach dem Kesselgulasch, dem Spanferkelessen und dem Karpfenessen war das nun bereits die vierte erfolgreiche Veranstaltung seit dem August 2006, welche von der ersten Mannschaft und dabei hauptsächlich von Andreas Fischer initiiert wurde – Klasse Jungs, macht weiter so!

 
Alle Bilder findet Ihr in der Bildergalerie --->

NUSSCO- Inh. Falk Lenk Restaurant Rhodos
 
Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr