www.sonneberg-west.de

Riesenparty vom TSV beim TSV
 
Am vergangenen Samstag um 12 Uhr fanden sich ca. 40 Sportfreunde, darunter 22 Spieler, an den Haltestellen Sportplatz, Oberender und Bahnweg ein, um der Einladung unserer Freunde vom fränkischen TSV Elbersberg zu folgen. Nach ca. zwei Stunden Fahrt setzte uns unser Chauffeur Uwe Brand auch sicher am Sportlerheim unserer Gastgeber ab. Diese begrüßten unsere „Delegation“ mit Kaffee und Kuchen, und wie wir halt so sind, schlugen wir auch kräftig zu. Dann wurde auch gleich mal einer gekartet und die Reserve (wegen Spielermangel um insgesamt 5 Leute der Ersten ergänzt) bereitete sich auf ihren Auftritt vor.
 
Dieser verzögerte sich um 20 Minuten. Die Hausherren hatten auf Grund ihrer Kerwa auch so ihre Probleme eine spielfähige Elf auf den Platz zu bekommen. Doch auch hier fanden sich Elf Wackere um in der sengenden Hitze zu kicken.
Unsere Zweite gewann mit 9:1, wobei das Ergebnis relativiert werden muss. 11 Gastgebern standen 15 Gäste gegenüber, die auch noch um einige Jahre jünger waren. Die Tore für unseren TSV erzielten Kühnler (3), C. Maier (2), Bauer, Lenk, Rauch und Ditscheid.
 
Die Erste unterlag am Ende mit 4:6. Doch auch hier spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung wieder, schließlich musste Keeper Lichtenstein durch M. Maier ersetzt werden und auch sonst einige Sportfreunde der Zweiten als Ergänzung aufliefen. Torschützen waren Kühnler, Ditscheid, M. Eber und ein mir entfallener "Held".
 
Hierbei sollte allen Akteuren die an diesem Tag bis zu 135 Minuten laufen und fighten mussten Respekt gezollt werden!
 
Nun ja, die „dritte Halbzeit“ war es jedenfalls die dem Ausflug die Krone aufsetzte. Nachdem sich noch einmal kräftig gestärkt wurde (neben Sauerbraten gab es außerdem Bratwürste, Krenfleisch, Rouladen, Gänsebrust und mehr), wurde auch gleich mal die „Gnock“- Bar besucht. Schließlich muss jede Mahlzeit gründlich verdaut werden. Dies sollte bei Baccardi, Jacky- Cola und anderen „Kurzen“ auch deutlich gelingen, denn als Helmut, der „Oliven- Schorsch“ des Frankenlandes, den Tanz eröffnete, waren alle Spieler und Anhänger wieder mehr als fit.

 

 
Schon beim ersten Lied (Stambe wartete mit allen seinen Entchen am Piano auf...) wurde geklatscht und lauthals mitgesungen. Diese Stimmung sollte sich auch nicht mehr ändern. Nahezu bei jedem Lied hörte man zahlreiche Sonneberger Stimmen und sah doppelt so viele Sonneberger Hände durch die Luft wirbeln. Helmut hinter der Schießbude war ebenso begeistert und spielte einen Klassiker der Bierzeltwelt nach dem anderen. Udo Jürgens’ „Griechischer Wein“ wurde ebenso feil geboten wie Karel Gott’s „Biene Maja“.
 
Gleichzeitig kümmerten sich etliche unsrer Zunft um die freundliche Bedienung Namens Manu. Das die sich dann einen „Lieblings- Gast“ aussuchte und diesen auch etwas länger für sich behielt, soll zwar nicht verschwiegen, jedoch auch nicht näher erläutert werden...
 
Doch die Party war noch lange nicht zu Ende! Wieder und wieder wurde Helmut besungen, und der revanchierte sich gleich mit einem weiteren Hit aus der Schlagersparte. Hierbei kamen die Tänzer unter uns und den Gastgebern auch nicht zu kurz, zwischenzeitlich war der „Oliven- Schorsch“ gar nicht mehr zu sehen.
 
Doch leider neigt sich halt auch der schönste Abend seinem Ende zu, außerdem musste Uwe uns ja noch mehr als zwei Stunden durch die Lande schaukeln. So einfach kamen wir allerdings nicht davon. Der Organisator (tut mir leid Kumpel, aber mir Namen zu merken ist wirklich nicht meine Stärke!) forderte schon zwischendurch ein Abschiedslied, welches er dann auch bekommen sollte. Mac, Mäser, Fisch und Bim gaben 2 Strophen der „Sumbarcher Säu“ zum Besten, bevor die Mannschaft der Gastgeber ihren Auftritt hatte. Zum guten Schluss wurde noch der Evergreen „Oh Du wunderschöner TSV...“ angestimmt, man wollte schließlich auch noch ein Liedchen zusammen trellern.
 
Der letzte Abschnitt dieses geilen Ausfluges begann wieder mit Helmut. Ohne sein Schifferklavier, mit der er unsere Polonaise zum Bus führte, wären wohl mehr als nur ein Sportfreund in Elbersberg „verloren“ gegangen. Gegen 3 Uhr morgens kamen wir endlich in Sonneberg an, das war für einige auch höchste Eisenbahn.
 

Ich glaube im Namen aller Beteiligten sprechen zu können, wenn ich sage, dass uns dieser Ausflug noch lange in sehr, sehr guter Erinnerung bleiben wird!

 

Außerdem möchte ich mich auf diesem Weg im Namen des Vorstandes des TSV Germania Sonneberg- West, der Ersten und Zweiten Mannschaft, der „Alten Herren“ sowie allen Anhängern herzlich bei unseren Freunden vom TSV Elbersberg bedanken!!! Wir alle freuen uns auf Euren nächsten Besuch bei uns am Karpfenteich.


CS

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen