www.sonneberg-west.de

 

 

  Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183

 
präsentiert die

 

C-Jugend 2015 / 2016

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 


 

 Triple 2010/11: Kreismeister + Pokalsieger + Hallenkreismeister
Landesklasse 2011/12
Hallenkreismeister 2012/13
Vizekreismeister Südthüringen 2013/14

Kreismeister + Pokalsieger Südthüringen 2014/15

  


 

 


 

Alles neu, so könnte das Motto der C-Jugend in der Saison 2015/16 lauten. Neue Spielklasse, neues Spielfeld und teilweise neue Mannschaftskollegen sowie neue Übungsleiter warten auf die 13-14-Jährigen. Nach Double und dem geglückten Aufstieg in die Verbandsliga treten die Germanen erstmals gemeinsam in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Blau-Weiß Schalkau an. Die Kicker kennen sich zum Teil aus der Schule und spielen dort auch in der Schulmannschaftsehr erfolgreich zusammen. So wurde die Anfrage Schalkaus lange diskutiert und am Ende nicht zuletzt auch mit Blick auf die sportliche Alternative positiv beantwortet. So können am Ende beide Mannschaften weiter Verbandsliga spielen, nun allerdings nicht mehr als Konkurrenten, sondern gemeinsam.


Für die drei Verantwortlichen Uwe Dirrigl (Schalkau), Steffen Riedel und Christian Poganiatz (beide Sonneberg-West) gilt es nun, schnell eine schlagkräftige Truppe zu bilden, die in der neuen Spielklasse und auch auf dem größeren Spielfeld bestehen - und die körperlichen Nachteile mit Kompaktheit und Intelligenz ausgleichen kann. Wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, ist es möglich die Liga zu halten. Viel dazu lernen werden unsere Kicker auf jeden Fall.


Die Hinrunde wird in Sonneberg-West gespielt, die Rückrunde in Schalkau.
 

Die C-Jugend spielt in der Verbandsliga Staffel 1, die sich aus folgenden Mannschaften zusammensetzt: FC Carl-Zeiss Jena U14, FC Rot-Weiß Erfurt U14, FC Eisenach, 1. FC Greiz, SC 1903 Weimar, JFC Gera, SV Schott Jena, SV Blau-Weiß Neustadt/ Orla, FC Saalfeld, FSV Grün-Weiß Stadtroda und SV Blau-Weiß Büßleben.

 

Auch außerhalb des Punktspielbetriebes sind unsere Mannschaften sehr aktiv. So stehen überregionale Hallenturniere und auch eine tolle Abschlussfahrt für die Mannschaft auf dem Programm, was natürlich nicht ohne die aktive Hilfe von Eltern und Sponsoren möglich wäre.


Die Trainingszeiten: Mittwoch 17.30 Uhr und Freitag 17.00 Uhr in Sonneberg-West.

Änderungen sind der Nachricht Trainingszeiten auf der Startseite zu entnehmen.


Fußballbegeisterte C-Junioren (Jahrgang 2001 + 2002) können jederzeit ein Probetraining absolvieren und sind herzlich willkommen.

Trainer:
Steffen Riedel (Tel. 09568/891511) + Christian Poganiatz + Uwe Dirrigl
Betreuer: Inka Liesmann + Norbert Jakob

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 
Die C-Jugend wird unterstützt von:









Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr