www.sonneberg-west.de

 

Wandergruppe auf  Mehrtagestour [15.05.2015 bis 20.05.2015]

im Bayerischen Wald
 

Ein Bericht von Siegfried Neues
 

Am Freitag, dem15.05.2015, fuhren wir, insgesamt 26 Wanderfreunde, per PKW in den Hohenbogen - Winkel nach Neunkirchen beim Heiligen Blut. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir das Hotel " Klosterhof ". Unterkunft und Verpflegung waren in der Folgezeit ausgezeichnet, auch der hoteleigene Pool wurde von den Wanderfreunden reichlich genutzt.

 

Das herrliche Wetter veranlasste uns, das Programm etwas umzustellen und gleich am nächstenTag die herrliche Bergwelt am Großen Arber zu besuchen. Auf dem Gipfel konnte jeder entsprechend seiner Kondition die einzelnen Rundwege erwandern. Bei einem zünftigen Imbiss im Berghof haben wir uns dann ausgiebig gestärkt.

 

Am nächsten Tag fuhren wir in die Drachenstadt Furth im Wald. Hier besuchten wir ein uriges Wildgehege, die Drachenhöhle und waren Zeuge, wie der 12 m lange feuerspeiende Drache zum Festplatz des Burgfestes transportiert wurde.

Am späten Nachmittag erlebten wir in der Wallfahrtskirche in Neunkirchen ein kirchliches Konzert mit mehreren Chören und Musikgruppen – ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.

 

Am Montag stand wieder eine Bergtour bei herrlichem Wetter zum Hohenbogen auf dem Programm. Der Anmarschweg war durchaus etwas beschwerlich, die Aussicht am Berg entschädigte jedoch für alle Mühen. Dieses Gebiet, übrigens auch im Winter als ausgezeichnetes Skigebiet sehr geschätzt, mit dem herrlichen Berggasthof hat uns sehr begeistert.

Nach unserer Rückkehr war Gelegenheit, einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (Kapelle St. Anna, Kreuzweg, Klangweg, Klosterkirche, Klostergarten etc.) zu besuchen.

 

Am Dienstag besuchten wir die Stadt Cham – sehr schöne Altstadt mit dem berühmten Biertor. Anschließend fuhren wir nach Bad Kötzting. In einer Original-Schnapsbrennerei

konnten sich die Nichtfahrer bereits vor Ort von der guten Qualität der angebotenen Brände überzeugen. Dies animierte den Rest, diverse "Stöffchen" für die Daheimgebliebenen zu ordern. Den Abend haben wir dann, wie gewohnt, in gemütlicher Runde ausklingen lassen und ausgiebig auf das Wohl unseres Geburtstagskindes Wolfgang Kienel (65) angestoßen.

 

Am Mittwoch nach dem Frühstück ging es dann wieder nach Hause. Das schöne Wetter der letzten Tage war einem Dauerregen gewichen, so dass der Abschied nicht allzu schwer fiel.

Alle waren sich einig, dass unsere Mehrtagestour auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr mit einem neuen Reiseziel fortgesetzt werden sollte.


 

Die Bilder zur Mehrtagestour:
  








Zu allen Bildern --->
  

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen