www.sonneberg-west.de

 

Die 1. Mannschaft des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von

&

Dachdecker Glückauf GmbH Flurstraße 4 96515 Sonneberg Tel.: 401366


 

Unsere erste Männermannschaft ist eines der Aushängeschilder des Vereins. Seit der Saison 1992/1993 wurde bis auf vier Spielzeiten immer Bezirksliga gespielt. Zuletzt stieg man im Jahr 2002 in die Bezirksliga auf und erreichte einige Podiumsplätze.

Als Trainer agierten in dieser Zeit Matthias Schwesinger, Mike Eber, Rainer Langbein (kurz als Interimscoach), Hans-Peter Schmitz, Wolfgang Ihle (Rückrunde 06/07), Mario Recknagel (07/08 - März 2009), Frank Dreilich (2009/ 10). In der Saison 2010/11 steht der Mannschaft mit Mario Bohnenstengel ein erfahrener und erfolgreicher Torwart vor, der von Frank Dreilich unterstützt wird.

In den letzten Jahren hat sich das Gesicht der Mannschaft immer wieder leicht verändert. So steht nun für Kai Rebhan der neue Spielertrainer im Tor, und im Mittelfeld soll Nico Böhm mit erfahrenen Spielern wie Andreas Fischer und Marian Rexheuser die Fäden ziehen. In der Abwehr war bereits im Sommer 2009 der Abschied von Mike Eber angedacht, jedoch ist der "Oldie" immer noch nicht wegzudenken. Im Sturm besitzen die Germanen mit Markus Büchner und Frank Ditscheid zwei Hochkaräter. Von den jungen "Wilden" haben sich einige etablieren können; mit Marcus Lehneck und Marcel Lehneck haben zwei Talente den Abstand zu den "Etablierten" weiter verkürzt, aber generell wäre der Trainer über weitere nachdrängende Spieler aus der Reserve dankbar.


In der letztjährigen Saison wurde sich aufgrund der Strukturreform von der Bezirksliga verabschiedet, die nun Regionalklasse heißt, und hier gelang den Germanen über die Relegation gegen Herpf tatsächlich der Sprung in eine der drei Landesklassestaffeln (Süd). Dies war zugleich der größte Erfolg einer Männermannschaft des Vereins.
Aus dem Kreis Sonneberg spielen noch der 1. FC Sonneberg 04 sowie die ebenfalls mitaufgestiegenen SV 08 Steinach und SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz in unserer Staffel. Nicht nur diese Derbys sondern auch die Spiele gegen die anderen etablierten Vereine mit zum Teil famoser Vergangenheit sind absolute Höhepunkte.

Sollte es der Mannschaft gelingen, ihr zweifellos vorhandenes Potential auszuschöpfen und wieder als verschworene Einheit auf - und neben dem Platz aufzutreten, ist ihr der Klassenerhalt trotz starker Konkurrenz durchaus zuzutrauen.

Trainingszeiten: Montag, Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr am Sportplatz (Änderungen möglich - siehe Extra-Nachricht "Aktuelle Trainingszeiten")
Spielersitzung: Donnerstag nach dem Training

Kontakt: Carlo Schelhorn 0179/9010172

Die erste Mannschaft wird unterstützt von:

 
Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen