www.sonneberg-west.de

 


 

&

Klempnerei Frank Lorenz
Karlstraße 20
96515 Sonneberg

0 36 75 / 80 78 48

 


präsentieren die 3. Mannschaft

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West



Nach der Recht erfolgreichen ersten Saison für unsere Dritte, der Erfolg bestand in erster Linie darin zu allen Pflichtspielen anzutreten, kann nun schon zum zweiten Mal in Folge mit drei Männermannschaften angetreten werden. Auch hierbei wird natürlich wieder das Ziel verfolgt zu allen Spielen eine spielfähige Mannschaft zu stellen.


Die Umstrukturierung der Spielklassen wirft bereits heuer ihre Schatten voraus. So wurde die Kreisklasse in zwei Staffeln mit je neun Mannschaften aufgeteilt. Diese spielen im Modus Jeder gegen Jeden, mit Hin- und Rückrunde, ihre Platzierung aus. Anschließend finden drei Platzierungsrunden statt. Die ersten Drei jeder Staffel spielen die ersten sechs Plätze unter sich aus. Die viert- bis sechstplatzierten spielen um die Plätze sieben bis zwölf. Die letzten drei Teams beider Staffeln spielen um die restlichen Plätze 13 bis 18.

Unsere Mannschaft tritt in Staffel Zwei gegen den TSV Wacker Steinheid, den FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern, den 1. FC Köppelsdorf, den SV 08 Steinach II, den SC 06 Oberlind II, den SC 09 Effelder II und die SG Haselbach / Hasenthal an.


In der Mannschaft selbst gab es naturgemäß etliche Veränderung, auch schon im Laufe der letzten Saison. So wurden zum Beispiel 39 Spieler in 30 Punktspielen aufgeboten. Im Sommer schlossen sich weiter Sportfreunde dem Verein an, dafür entschieden sich einige andere für ihre Freizeit.

An der Linie fungiert seit Juli 2009 Bernd Schwesinger, der einst im Jugendbereich der SG Spielzeugstadt Sonneberg tätig war.


Das Training findet weiterhin gemeinsam mit der zweiten Mannschaft dienstags und donnerstags statt. Die genauen Trainingszeiten werden wöchentlich auf sonneberg-west.de veröffentlicht.


 

 

 


 


unterstützen die Übungsleiter und den Vorstand des TSV


 

 
Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr