www.sonneberg-west.de

Die Erste Mannschaft 2007/ 2008
 
wird präsentiert von...
 
 
Bild aus der Saison 06/07
 

 

 

 

Unsere erste Männermannschaft ist sicherlich das Aushängeschild des Vereins. Seit der Saison 1992/1993 wurde bis auf vier Spielzeiten immer Bezirksliga gespielt. Zuletzt stieg man im Jahr 2002 in die Bezirksliga auf.

Nach einem tollen zweiten Platz in der Saison 04/05 mit Spielertrainer Mike Eber und später Interimscoach Rainer Langbein, strebte die Mannschaft im Spieljahr 05/06 Platz 1-3 an und erreichte mit Platz 3 unter Hans-Peter Schmitz das gesteckte Saisonziel. Dabei wurde die begonnene Verjüngung der Bezirksligaelf weiter voran getrieben. So steht aus der erfolgreichen Germania der 90er Jahre nur noch Urgestein Mike Eber im Kader der Ersten, der nach dem Ausscheiden von Hans-Peter Schmitz (aus beruflichen Gründen) im Oktober 2006 die Westler bis in die Winterpause trainierte. Die Rückrunde spielten die Germanen unter dem früheren National- und Oberligaspieler Wolfgang Ihle und beendeten die Saison 06/07 auf einem hervorragenden zweiten Platz. Leider musste Ihle sein Amt im Juli 2007, ebenfalls aus beruflichen Gründen, niederlegen. Unmittelbar vor dem Hinrundenstart konnte mit Mario Recknagel ein erfahrener Trainer verpflichtet werden.

Mit Marco Lichtenstein, den landesligaerfahrenen Marian Rexheuser, Andreas Fischer und Markus Mahr besitzen die Westler absolute Hochkaräter, die aber ohne eine funktionierende Mannschaft nicht so erfolgreich spielen könnten. Von den "jungen Wilden" haben sich vor allem Nico Eber, Christopher Baumann und Andrè Matthes toll entwickelt; aber auch die ehemaligen und aktuellen A-Junioren Michael Mann, Tobias Karl, David Vorndran, Patrick Gundermann, David Hülss, Jojo Döbrich und Marcus Lehneck klopfen an die Tür zur ersten Mannschaft.


Nachdem der Wechsel vom wohl größten Talent, Markus Büchner, im Sommer 06 noch kompensiert wurde, reißt der Abgang von Torjäger Frank Ditscheid gen TSV Mönchröden (LL Bayern) in Sommer 07 eine empfindliche Lücke in das Mannschaftsgefüge des TSV. Diese kann sicher nur durch eine Steigerung aller geschlossen werden.

In der Winterpause 2006/ 2007 kamen mit Steve Bätz (SG 1951 Sonneberg) und Fabian Hohmuth (DJK/ FC 1922 Seßlach) zwei neue Spieler an den Karpfenteich.

Die Bezirksliga Staffel II besteht aus 16 Mannschaften, von denen am Schluss der Meister direkt in die Landesklasse aufsteigt (so er denn nicht wie im Sommer 07 verzichtet) und die drei letzten Teams in die jeweilige Kreisliga absteigen.
Aus dem Kreis Sonneberg spielen noch der SC 09 Effelder, SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz, die SG 1951 Sonneberg, der FC Blau-Weiß-Schalkau und der FSV 07 Lauscha in unserer Staffel. Diese Derbys sind sicherlich die absoluten Höhepunkte in der Saison.

 
Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 19.00 Uhr am Sportplatz
Spielersitzung: Donnerstag nach dem Training
  

   
Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen