Nachwuchs

zurück

E-Jugend 17/18 Quali Kreis

TSV Sonneberg-West vs. SV 08 Steinach
4 : 6

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2017/ 2018


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West



Auftaktsieg verschenkt, eine starke zweite Halbzeit reicht nicht
 

Christian Poganiatz
  

Unsere nicht ganz komplette Truppe (Alec und Julius fehlten) war fest gewillt, in einer sehr starken Qualigruppe gleich im ersten Spiel gegen eine der wenigen, im Schnitt jüngeren Mannschaft aus Steinach Punkte einzufahren.
Der Auftakt hätte kaum besser sein können, schon in der ersten Minute konnte sich Niclas über links durchsetzen und das 1:0 erzielen.
Dieses frühe Tor sorgte aber nicht unbedingt für Sicherheit, sondern eher für Nachlässigkeit.
Nur phasenweise wurde vernünftig zusammengespielt, zu oft kamen Pässe ins Nichts, wurde blind gedribbelt und die Deckungsarbeit regelmäßig völlig vernachlässigt.
Folge war zur Halbzeit ein verdientes 4:2 für die Gäste aus Steinach (unser zweites Tor erzielte wieder Niclas).

Die Korrekturen und Hinweise zum Pausentee fruchteten sichtlich, denn in Halbzeit zwei war es ein Spiel auf ein Tor: das der Steinacher
Steinach wurde komplett in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt und rannte dem Ball, den die kleinen Westler geschickt und gut geordnet laufen ließen, nur noch hinterher.
Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Steinacher Tor, trotzdem blieb Steinach durch schnelle Konter sporadisch gefährlich und diese paar Entlastungsangriffe reichten den Gästen letztlich zum Sieg.
Die zweiten 25min endeten nach zwei weiteren Toren durch Niclas, der sein Visier heute extrem scharf eingestellt hatte, und 2 erfolgreichen Angriffen der Gäste 2:2, sodass am Ende eine völlig unnötige 4:6 Niederlage stand.

Noch kurz ein Satz zum Thema "Wunschposition":
Aubameyang und Lewandowski mögen tolle Tore schießen; Punkte und Meisterschaften holen sie aber auch nur, wenn Hummels, Boateng, Sokratis und Neuer auf Weltklasseniveau spielen.
Ein Tor zu schießen oder vorzubereiten bringt genau so viele Punkte wie ein Tor zu verhindern.
Auch der Stolz ist der Gleiche.

Fazit: Einer mäßigen, defensiv fahrlässigen ersten Halbzeit folgte eine vor allem offensiv starke Leistung in HZ 2, die hoffen lässt und zeigt was mittlerweile möglich ist.
Zweimal gut trainieren Mädels und Jungs, dann ärgern wir hoffentlich Lauscha.

Kader: Felix, Nima, Jawad, Niclas (4), Julian, Leonie, Colin, Lukas, Philip, Sophie.


Nächstes Spiel: Freitag, 1.9. 17.30 Uhr in Lauscha


 
Die Bilder zum Spiel:


 








 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:

+